Spielberichte

Viele Ausfälle - Zeiselmauer schlägt dennoch Großrußbach

SV Zeiselmauer
Großrußbach

Am Samstag traf SV Zeiselmauer in der 2. Klasse Donau auf USVG Großrußbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, nachdem man zuletzt zwei volle Erfolge einsammeln konnte. Zeiselmauer blieb in den letzten Wochen ohne Sieg und spielte zuletzt gegen Neuaigen 1:1. Im Oktober setzte sich Großrußbach im direkten Duell noch mit 2:0 durch.


Eigentor knapp vor der Pause

Zeiselmauer muss mit der halben Reserve antreten, da man einige Ausfälle zu beklagen hat. Vor 70 Zusehern ist man von Beginn weg dennoch die um den Tick gefährlichere Mannschaft, lange passiert in Hälfte 1 aber auf beiden Seiten nicht viel und die Defensivreihen stehen gut.

Erst in der Schlussphase geht das Heimteam in Front, nach einem Stanglpass von der linken Seite bugsiert Großrußbachs Michael Bokanovic nach 40 Minuten beim Rettungsversuch das Leder unglücklich zum 1:0 ins eigene Gehäuse.

Sehenswerter Volley-Treffer

Im zweiten Spielabschnitt versuchen die Gäste dem Spiel eine Wende zu geben, Zeiselmauer bleibt aber das gefährlichere Team und legt nach einer Stunde nach. Nicholas Van Den Boom trifft in der 60. Minute per sehenswertem Volley zum 2:0 in die Maschen.

Großrußbach macht in der Folge hinten immer weiter auf und der Gegner findet dadurch immer wieder Lücken in der Abwehr, Zeiselmauer ist nun deutlich gefährlicher, erarbeitet sich Chancen und erhöht in der 70. Minute durch den stark agierenden Dejan Jarkovacki auf 3:0.

Die Gäste kommen durch einen Freistoß von Dominik Haselberger noch einmal einen Treffer heran (76.) und bekommt zudem einen Elfmeter zugesprochen, den aber der heimische Schlussmann pariert. Zeiselmauer lässt sonst aber fast nichts mehr zu und sorgt im Finish für den Schlusspunkt. Dalibor Mitrovic trifft in der 89. Minute zum 4:1, die Gastgeber feiern am Ende einen verdienten Sieg. 

Stimme zum Spiel:

Karl-Heinz Grüneis (Obmann Zeiselmauer): "Wir mussten nach einigen Ausfällen du Karriereenden mit der halben Reserve spielen, waren aber von Beginn weg gefährlicher und gingen vor der Pause durch ein Eigentor in Führung. Unser Team hat nach dem 2:0 verdient die Führung ausgebaut."

Die Besten bei Zeiselmauer: Philipp Niebauer (TW), Dejan Jarkovacki (10er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.