Spielberichte

Sieg gegen Rußbach: SV Stetteldorf zurück in der Spur

SV Stetteldorf
FZSV Rußbach

2. Klasse Donau: Durch ein 3:1 holte sich der SV Stetteldorf am Wagram in der Partie gegen den FZSV Rußbach drei Punkte. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Stetteldorf am Wagram heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte vor rund 60 Fans schließlich diesen Eindruck.

Valtrim Veseli witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für Rußbach ein (29.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen, da Matthias Arnold vom Elfmeterpunkt noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich parat hatte. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Spiel gedreht

Der SV Stetteldorf stellte mit dem 2:1 in der 47. Minute die Weichen auf Sieg. Benjamin Samer schoss die Kugel zum 3:1 für Stetteldorf über die Linie (60.). Am Ende stand der SV Stetteldorf am Wagram als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Der SV Stetteldorf ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die siebente Position vorgerückt. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Stetteldorf bei. Der SV Stetteldorf am Wagram beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der FZSV Rußbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur einen Zähler. Mit nur zwei Zähler auf der Habenseite ziert Rußbach Platz elf der 2. Klasse Donau. Die formschwache Abwehr, die bis dato 22 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FZSV Rußbach in dieser Saison. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der FZSV Rußbach wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

2. Klasse Donau: SV Stetteldorf am Wagram – FZSV Rußbach, 3:1 (1:1)

  • 29
    Valtrim Veseli 0:1
  • 47
    Matthias Arnold 1:1
  • 47
    Daniel Schoellenbauer 2:1
  • 60
    Benjamin Samer 3:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.