Spielberichte

SV Rust gewinnt Spitzenspiel gegen Sitzenberg/R.

SV Rust
SC Sitzenberg/R.

2. Klasse Donau: Der SC Sitzenberg-Reidling steckte zum Saisonausklang vor 120 Besuchern beim SV Rust eine 2:3-Niederlage ein. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 1:1 kein Sieger ermittelt werden können.

Es war die 21. Spielminute, als der SV Rust vor 120 Zuschauern durch Philipp Weißenböck das 1:0 erzielte. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Der SV Rust führte schließlich das 2:0 durch David König herbei (54.). Marco Kattinger war zur Stelle und markierte das 1:2 des SC Sitzenberg/R. (55.). Der Gast geriet deutlicher in Rückstand, als der SV Rust auf 3:1 erhöhte (61.) und wieder war es König der jubelnd abdrehte. Daniel Schweigl verkürzte für Sitzenberg später in der 69. Minute auf 2:3. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte der SV Rust schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Rust beansprucht Platz zwei

Die Heimmannschaft beendet die Saison eventuell mit Platz zwei knapp hinter dem Meister und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Im gesamten Saisonverlauf holte der SV Rust 13 Siege und acht Remis und musste nur drei Niederlagen hinnehmen. Der SV Rust zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte neun Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Der SC Sitzenberg-Reidling rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte der SC Sitzenberg/R. in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Nur viermal gab sich Sitzenberg geschlagen.

2. Klasse Donau: SV Rust – SC Sitzenberg-Reidling, 3:2 (1:0)

  • 69
    Daniel Schweigl 3:2
  • 61
    David Koenig 3:1
  • 55
    Marco Kattinger 2:1
  • 54
    David Koenig 2:0
  • 21
    Philipp Weissenboeck 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.