2. Klasse Marchfeld

2. Klasse Marchfeld: Vorschau & Expertentipp Runde 19

Der2-klasse-marchfeld Meistertitel scheint seit der letzten Woche an Strasshof vergeben zu sein. Bislang zeigte sich die Simperler-Elf von einer souveränen Seite, die eines Tabellenführers auch würdig ist. In Runde 19 der 2. Klasse Marchfeld geht es für den Leader gegen Engelhartstetten. Verfolger Untersiebenbrunn ist zuletzt außer Tritt gekommen und will in Haringsee in die Erfolgsspur zurückkommen. Weikendorfs Sektionsleiter Karl Ehrenstrasser gab diesmal seine Tipps ab.

 

Samstag, 27. April 2013, 16:30 Uhr: Haringsee - Untersiebenbrunn

Ergebnisharingsee svuntersiebenbrunn fc vom Hinspiel: 2:0 für Untersiebenbrunn

Untersiebenbrunn ist zwar stark ins Frühjahr gestartet, die Aufholjagd wurde aber in der letzten Runde von Engelhartstetten unterbrochen. Mit Dino Pestalic muss Trainer Reinhard Schendlinger auf einen wichtigen Mann verzichten. Der Kader ist aber groß genug, um solche Ausfälle zu kompensieren.

Expertentipp von Karl Ehrenstrasser: 1:3
ZUM LIVETICKER

 

Samstag, 27. April 2013, 16:30 Uhr: Engelhartstetten - Strasshof

Ergebnis engelhartstetten scstrasshof askoevom Hinspiel: 4:1 für Strasshof

Strasshof befindet sich bereits fast sicher auf der Meistertour. Obwohl Engelhartstetten zu den besten Frühjahrsteams gehört, darf sich die Simperler-Elf am Weg zum Titel dort kein Bein stellen lassen. Strasshof ist die beste Auswärtsmannschaft der Liga, hat sechs der acht Duelle in der Fremde für sich entschieden.

Expertentipp von Karl Ehrenstrasser: 0:3
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 28. April 2013, 16:30 Uhr: Gänserndorf Süd - Markgrafneusiedl

Ergebnisgaenserndorf-sued fcmarkgrafneusiedl sc vom Hinspiel: 7:0 für Markgrafneusiedl

Beide Mannschaften sind stark aus der Winterpause gekommen. Gänserndorf Süd muss diesmal aber auf Sanel Mustafic und Patrick Brunner verzichten, die wegen Rot stehen. Markgrafneusiedl kann dagegen aus dem Vollen schöpfen und hofft auf den dritten Auswärtssieg der Saison.

Expertentipp von Karl Ehrenstrasser: 2:2
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 28. April 2013, 16:30 Uhr: Weikendorf - Matzen

Ergebnisweikendorf atsvmatzen sc vom Hinspiel: 2:1 für Weikendorf

Weikendorf steckt tief in der Krise. Fünf Spiele ohne Punktgewinn, bereits 18 Gegentore im Frühjahr. Zudem ist die Elf die schwächste Heimmannschaft der Liga. Gegen Matzen will man den ersten Schritt aus der Krise machen. Allerdings ohne Christoph Billan, der wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt ist.

Expertentipp von Karl Ehrenstrasser: 2:0
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 28. April 2013, 16:30 Uhr: Schlosshof - Deutsch Wagram

Ergebnis schlosshof scdeutsch-wagram atsvvom Hinspiel: 4:2 für Deutsch Wagram

Schlosshof zählt zu den spielerisch stärksten Mannschaften der Liga. Im Frühjahr hat die Mannschaft das Können der Individualisten auch auf den Rasen übertragen können. Nach Verlustpunkten ist die Elf bereits der erste Verfolger von Tabellenführer Strasshof.

Expertentipp von Karl Ehrenstrasser: 1:1
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 28. April 2013, 16:30 Uhr: Obersiebenbrunn - Breitensee

Ergebnisobersiebenbrunn scbreitensee sc vom Hinspiel: 4:2 für Breitensee

Beim Mittelfeldduell spricht relativ viel für ein Unentschieden. Beide Mannschaften sind in etwa gleich stark, werden sich auf Augenhöhe begegnen. Die bessere Tagesform wird den Unterschied ausmachen. Lukas Denk wird bei den Heimischen wegen einer Sperre fehlen, Breitensee hat keine gesperrten Spieler.

Expertentipp von Karl Ehrenstrasser: 2:1
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 28. April 2013, 16:30 Uhr: Eckartsau - Gänserndorf

Ergebnis eckertsau scggaenserndorf svvom Hinspiel: 2:2

Eckartsau wartet nach dem tollen zweiten Platz im Herbst im Frühjahr nach vier Runden immer noch auf den ersten Sieg. Noch schlimmer ergeht es Gänserndorf, dass noch keinen einzigen Punkt geholt hat. Die Heimbilanz mit sechs Siegen und zwei Remis spricht klar für Eckartsau.

Expertentipp von Karl Ehrenstrasser: 2:0
ZUM LIVETICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.