2. Klasse Marchfeld

Update: Gaunersdorfer löst Krejci in Untersiebenbrunn ab

Der FC Untersiebenbrunn erreichteuntersiebenbrunn fc im Herbstdurchgang 26 Zähler und landete damit an der sechsten Stelle der 2. Klasse Marchfeld. Trotz des akzeptablen Ergebnissen musste sich Coach Martin Krejci vom Trainerposten lösen. Für ihn wurde bereits Ersatz gefunden. Markus Gaunersdorfer wird die Truppe in die Vorbereitung führen.

Martin Krejci war nicht nur als Trainer, sondern auch als Spieler in Untersiebenbrunn tätig. "Ich hätte mit dem Spielen jetzt aufgehört und nur noch als Trainer weitergemacht", so Krejci zu seinen Plänen. Doch nun ist er auch den Trainerposten los. Denn der Verein hat sich für eine Trennung entschieden, die Krejci nicht ganz nachvollziehen kann. "Es hat zwei oder drei Punkte gegeben, die der Verein als Gründe genannt hat. Für mich waren das aber keine ausschlaggebenden Gründe. Sportlich waren sie zufrieden."

Gaunersdorfer bringt Spieler-Erfahrung mit

Mit Markus Gaunersdorfer hat der Klub rasch einen Ersatzmann gefunden. Gaunersdorfer brachte es als Spieler auf 54 Regionalligaeinsätze und war bei insgesamt 18 Vereinen im Einsatz. Der 40-Jährige soll nun seine Erfahrungen an die Spieler weitergeben. Krejci wartete indes auf ein Angebot eines anderen Vereines. "Ich bin für alle Anfragen offen."

"Es gibt eine neue Gruppierung im Vorstand, die mir das Vertrauen geschenkt hat. Wir wollen uns im Frühjahr weiterentwickeln, um dann im Sommer nur noch ganz wenig zu ändern, um ganz vorne mitzuspielen", gibt Gaunersdorfr die Zielsetzung vor. Mit Michael Weber hat der Verein auch schon einen Neuzugang zu vermelden. "Das war ein absoluter Wunschspieler von mir." Auch Andre Magyer wird nach seiner Verletzungspause wieder mit dabei sein. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Verbleib von Kevin Steinmetz und Vladimir Mraz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.