2. Klasse Marchfeld

Drei Kicker verlassen Weiden

Der SC Weiden absolvierte in der vergangenen Saison ein recht erfreuliches erstes Jahr in der 2. Klasse Marchfeld. Die junge Mannschaft machte gute Fortschritte, jeder einzelne Spieler machte einen Schritt nach vorne. Das führte auch dazu, dass andere Klubs auf die Jungs aufmerksam wurden. Drei Kicker verlassen daher den Verein.

So geht zum Beispiel Matthias Schuster in die Gebietsliga zum SC Marchegg. Auch Mustafa Ates kehrt zu seinem alten Verein zurück, wird in der kommenden Meisterschaft für den SC Prottes auflaufen. Aus zeitlichen Gründen muss sich auch Abdullah Alazcioglu verabschieden. "Er hat kaum Zeit und wird in Stripfing in der Reserve spielen. Dort ist er als Eigenbauspieler gemeldet", so Trainer Wolfgang Schabhüttl, der zudem das Karriereende von Dietmar Graf hinnehmen musste.

Ein Neuer ist fix

Der Verein ist aber bereits an neuen Spielern dran. Mit Daniel Nagelstutz konnte man sich schon einigen. "Er hat zwei Jahre lang nicht gespielt, war davor in Weikendorf. Mit anderen Spielern setze ich mich in dieser Woche noch zusammen", so Schabhüttl, der ansonsten die Mannschaft halten konnte und optimistisch in die neue Saison geht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.