2. Klasse Marchfeld

Untersiebenbrunn feierte größten Erfolg seit Neugründung

Der FC Untersiebenbrunn überzeugte in der Hinrunde der 2. Klasse Marchfeld mit starken Leistungen. Die Mannschaft von Markus Gaunersdorfer feierte neun Siege, spielte drei Mal Remis und kassierte nur zwei Niederlagen. Mit 30 Punkten auf dem Konto überwintert sie auf dem 2. Tabellenplatz, auf den Spitzenreiter Deutsch-Wagram fehlen nur zwei Punkte. Untersiebenbrunn weist außerdem das drittbeste Torverhältnis der Hinrunde auf.

„Unterm Strich gesehen, kann man mit der Herbstsaison sehr zufrieden sein“, sagt Untersiebenbrunn-Coach Markus Gaunersdorfer. „Wir waren elf Runden lang Tabellenführer. Das ist sensationell, denn das hätten wir uns so nicht erwartet. Der Punkteabstand auf Deutsch-Wagram hält sich in Grenzen, die 30 Punkte sind eine gute Basis für das Frühjahr.“

Gaunersdorfer: „Habe selten so einen Zusammenhalt erlebt“

Besonders angetan zeigt sich Gaunersdorfer von der guten Atmosphäre, die in der Mannschaft herrscht. „Ich habe als Trainer selten so einen Zusammenhalt erlebt, wie es ihn in Untersiebenbrunn gibt“, sagt er. „Die Zusammenarbeit zwischen mir, der Mannschaft und dem Vorstand funktioniert sehr gut. Da greift ein Mosaikstein in den anderen, ich möchte dem gesamten Verein ein großes Kompliment aussprechen.“ Auch mit der großen Trainingsbeteiligung ist Gaunersdorfer „sehr zufrieden“. Der 2. Platz nach der Hinrunde ist der größte Erfolg, den der Verein seit seiner Neugründung feiern konnte.

Als Saisonziel nennt Gaunersdorfer einen Platz unter den besten Drei. Dennoch weiß er, dass die Chance auf den Meistertitel lebt: „Wir werden im Frühjahr alles daran setzen, um weiterhin vorne mitzuspielen und unsere Chance auf den Titelgewinn wahrnehmen. Wir versuchen hart zu arbeiten. Auf welchem Platz wir dann landen, wird sich im Sommer zeigen.“ Transfers seien derzeit keine geplant, Trainingsstart ist am 3. Februar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.