2. Klasse Marchfeld

Weikendorf strebt Platz unter den ersten Sechs an

Zwei Testspiele hat der ATSV Weikendorf in diesem Winter bisher absolviert. Einem 2:2 gegen Zistersdorf (2. Klasse Weinviertel Nord) folgte eine knappe 3:4-Niederlage gegen Auersthal (2. Klasse Weinviertel Süd). In der Tabelle der 2. Klasse Marchfeld siedelte sich Weikendorf nach der Hinrunde auf Rang acht an.

„Aufgrund der vielen Ausfälle die wir hatten, bin ich mit dem Erreichten zufrieden“, zieht Herbert Nürnberger, Trainer des ATSV Weikersdorf, Bilanz. Als große Stärken seines Teams nennt er den guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und die Kampfkraft. Dennoch gelte es, so Nürnberger, „noch vieles zu verbessern“.

Berufsverhinderte Spieler

„Wir haben Spieler in unseren Reihen, die aufgrund ihrer Berufe nur unregelmäßig trainieren können. Das tut natürlich weh, weil man vor allem die Taktik nicht ausreichend trainieren kann.“ Auch im disziplinären Bereich erkennt der Trainer Verbesserungspotenzial – in der Fair-Play-Wertung nimmt Weikendorf derzeit den letzten Platz ein. Herbert Nürnberger über sein Saisonziel: „Wir möchten am Ende auf einem besseren Rang stehen als in der vergangenen Saison, die wir als Siebter abgeschlossen haben. Derzeit schaut es eher nicht danach aus, dass wir das schaffen, man sollte sich aber immer hohe Ziele setzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.