2. Klasse Marchfeld

Nach Hinrunde ohne Niederlage ist Matzen in Lauerstellung

Nach einem vierten Platz in der Vorsaison verlief die Hinrunde für SC Matzen in der 2. Klasse Marchfeld sehr erfolgreich, die Mannschaft blieb als einziges Team im Herbst ungeschlagen, sammelte nicht weniger als 31 Punkte und verabschiedete sich als Zweiter mit nur einem Zähler Rückstand auf Leader Haringsee in die Winterpause. Im Frühjahr kann die Mannschaft wieder unbeschwert aufspielen, der Kader bleibt wohl bis auf kleinere Veränderungen unverändert.

"Momentan sind alle happy"

"Wir haben mit dem Trainer einen super Griff gemacht, in der Mannschaft passt die Kameradschaft und im Verein passt alles", fasst Matzens Sektionsleiter Franz Dorn die Stimmung im Verein zusammen. Er zieht eine positive Bilanz über den Herbst: "Es sind momentan alle happy, wir sind ungeschlagen geblieben. Wir wollten unter die ersten Vier kommen, sind jetzt nur einen Zähler hinter dem Tabellenführer, vor der Saison hätte wohl niemand damit gerechnet, dass es so gut läuft!"

Derzeit trainiert die Mannschaft einmal pro Woche in der Halle, tritt beim Schiedsrichterturnier in Gänserndorf an und startet Mitte Jänner in die Vorbereitung. Der Kader soll laut Matzens Sektionsleiter weitgehend unverändert bleiben, Franz Dorn meint über die bevorstehende Transferzeit: "Im Winter ist es sowieso schwierig einen guten Spieler zu bekommen, wenn man nicht Geld in die Hand nimmt. Wir wollen nicht viel verändern, es könnte aber sein, dass wir noch einen Stürmer holen."

Meistertitel ist keine Vorgabe

Bei der Frage nach den Zielen für das Frühjahr antwortet Franz Dorn: "Wir müssen sicher nicht Meister werden, wenn wir es schaffen ist es gut, wenn nicht, dann ist auch nichts passiert. Wir haben in der Rückrunde die Matches gegen die anderen Titelkandidaten alle daheim, wenn man diese nicht gewinnt, hat man sowieso keine Berechtigung, Meister zu werden."

Matzens Sektionsleiter ist sich auf jeden Fall sicher, dass das Rennen um die Meisterschaft spannend bleibt: "Man wird sehen, ob Haringsee den Herbst so gut bestätigen kann, grundsätzlich haben die ersten vier Teams die Chance auf den Titel. Deutsch-Wagram ist für mich der Favorit, wir waren schon zweimal Herbstmeister und sind dann zurückgefallen, wir befinden uns jetzt in Lauerstellung und im Frühjahr zählt es jetzt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.