2. Klasse Marchfeld

Engelhartstetten geht voraussichtlich mit noch jüngerem Team ins Frühjahr

SC Engelhartstetten beendete die vergangene Saison mit 13 Punkten an der 12. Stelle der 2. Klasse Marchfeld, in der laufenden Meisterschaft war im Herbst auf jeden Fall ein Aufwärtstrend zu erkennen. Die Hinrunde war zwar ein Auf und Ab bezüglich der Ergebnisse, bis zur Winterpause sammelte die Mannschaft aber bereits 15 Zähler und liegt damit an der 8. Stelle und damit im Mittelfeld der Liga. Der Kader könnte laut Trainer Christian Streicher bis zum Frühjahr noch ein wenig verjüngt werden, der Verein plant schon für die nächste Saison.

Verbesserung im taktischen Bereich

Christian Streicher ist mit der Hinrunde seiner Mannschaft nicht unzufrieden: "Ich würde die Hinrunde als etwas durchwachsen bezeichnen. Wir haben 15 Punkte erreicht, hatten einige gute Spiele, allerdings auch sehr schwache Leistungen gezeigt, dies kann man auch auf die relativ junge Mannschaft zurückführen." Er meint dazu weiter: "Wir wollen auf jeden Fall an unsere Heimstärke arbeiten, in der zweiten Hälfte der Herbstmeisterschaft haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Wir haben immer ein positives Ergebnis erzielt, wenn wir in Führung gegangen sind, um Matches zu gewinnen müssen wir unsere wenigen Chancen auch effektiv nutzen."

Die Mannschaft trifft sich derzeit einmal pro Woche in der Halle, Ende Jänner startet Engelhartstetten in die Vorbereitung auf das Frühjahr. "Im Sommer hatten wir in der Vorbereitung relativ wenig Zeit, in den kommenden Monaten können wir, wenn es das Wetter zulässt, mehr ausprobieren. Wir wollen uns in taktischer Hinsicht verbessern, es wird sozusagen auch die Theorie am Taferl forciert", so Christian Streicher.

"Spieler aus der U16 werden nachrücken"

In der Kaderzusammenstellung hat es bisher noch keine Veränderungen gegeben, es könnte zu zwei Abgängen kommen. "Wahrscheinlich wird die Mannschaft im Frühjahr noch jünger sein als im Herbst, Spieler aus der U16 werden nachrücken. Wir haben keine wirklichen Ziele für die Rückrunde, wollen eine Mannschaft für die kommende Saison formen und uns möglicherwiese im Sommer noch etwas verstärken", fasst Engelhartstettens Coach die Aussichten auf die kommenden Monate zusammen.

Auf die Frage nach den Favoriten auf den Meistertitel antwortet Christian Streicher: "Es ist sehr schwierig zu sagen, die Mannschaften liegen knapp beisammen. Für mich sind Deutsch-Wagram, Matzen und Orth die ersten Kandidaten auf den Titel, Haringsee aus meiner Sicht eher nicht."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.