2. Klasse Marchfeld

2. Klasse Marchfeld geht mit 13 Teams ins Frühjahr

Mit Anfang März wurde es Gewissheit, nachdem schon Ende des Vormonates bekannt wurde, dass FC Untersiebenbrunn möglicherweise im Frühjahr nicht mehr an der Meisterschaft teilnehmen wird. Der Tabellenneunte der Hinrunde hat nun den Spielbetrieb für das Frühjahr eingestellt, damit geht die 2. Klasse Marchfeld mit nur mehr 13 Teams in die Rückrunde. Die Spiele aus dem Herbst mit Beteiligung von Untersiebenbrunn wurden inzwischen vom Verband annulliert, damit kommt es vor dem nächstwöchigen Meisterschaftsstart auch zu einer Änderung der Konstellation in der Tabelle.

Matzen verspätet Herbstmeister

Über die Zukunft von FC Untersiebenbrunn meint Obmann Franz Amon, der seinen Rücktritt bekanntgab, in einem kurzen Gespräch, dass es davon abhänge, ob bis zur Generalversammlung am 28. April ein neuer Obmann und sechs Vorstandsmitglieder gefunden werden, um im Sommer wieder den sportlichen Betrieb aufnehmen zu können. Er selbst wird derzeit nur mehr in seiner Freizeit am Fußballplatz zu sehen sein.

Für die Liga ging durch die Einstellung des Spielbetriebes in Untersiebenbrunn nicht nur eine Mannschaft verloren, auch die Tabelle in der 2. Klasse Marchfeld sieht derzeit verändert aus. Die spiele von Untersiebenbrunn in der Hinrunde wurden annulliert, in der bereinigten Tabelle liegt Matzen nun vor Beginn der Frühjahresmeisterschaft mit 30 Punkten vor dem eigentlichen Herbstmeister Haringsee (29 Zähler). Die ersten Vier in der Tabelle sind nun durch vier Zähler getrennt.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.