2. Klasse Marchfeld

Exklusiv! 2. Klasse Marchfeld kompakt

Nachdem 2-klasse-marchfeldMatzen in der letzten Woche die weiße West von Tabellenführer Stripfing befleckt hat, haben auch die anderen Vereine Lunte gerochen. Diesmal probiert es Breitensee. Das Spitzenspiel der Runde findet diesmal am Samstag in Schlosshof statt, die mit Obersiebenbrunn einen unangenehmen Gegner zu Gast haben.

Strasshof schlosshof scgaenserndorf-sued fc- Gänserndorf Süd 6:3

Die Gäste hatten bisher eine schreckliche Bilanz im Frühjahr aufzuweisen. Vier Spiele, null Punkte, 1:25 Tore. Doch gegen Strasshof gelang der Widowitz-Elf nach fünf Minuten der Führungstreffer. Christoph Bierleutgeb brachte die Gäste in die ungewohnte Situation. Die Freude dauerte aber nur drei Minuten, ehe Schlosshof durch Domenic Kainz ausglich. Wer nun damit rechnete, dass Strasshof einen Gang höher schalten würde, der irrte. Denn Gänserndorf Süd war es, das für den nächsten Treffer sorgte. Patrick Brunner sorgte für große Verwunderung in Strasshof. Wiederum hielt die Führung keine drei Minuten. Adrian Cermansky glich postwendend aus. In der letzten Minute der ersten Halbzeit konnte Strasshof erstmals in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit setzte sich dann die größere Klasse der Einzelspieler durch. Strasshof rettet die drei Punkte und entging damit einer Blamage. Dass einige Spieler gefehlt haben, darf keine Ausrede für die schwache erste Halbzeit sein.

 

Markgrafneusiedlmarkgrafneusiedl scweikendorf atsv - Weikendorf 5:0

Zu Beginn der Partie konnte der Aussenseiter auf Weikendorf recht gut mithalten. "Bis zum ersten Tor war es einigermaßen ausgeglichen. Dann waren wir aber stark überlegen. Wir haben diesmal ganz gut gespielt", freute sich Markgrafneusiedl-Trainer Karl Jungmann über die Leistung seiner Jungs. Für den ersten Treffer nach einer viertel Stunde war Bahri Cetin verantwortlich. Noch vor der Pause konnten die Heimischen auf 2:0 erhöhen. "Das war ein ganz klarer Elfmeter. Der Spieler hat durchgezogen und unseren Spieler erwischt. Mich hat es gewundert, dass der Schiedsrichter den Elfer gegeben hat, weil er sonst auch nicht auf unserer Seite war. Er hat so manche Abseitsentscheidung gegen uns gepfiffen, wo niemals ein Abseits vorlag", so Jungmann. In der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeber ganz klar das Geschehen. Cetin (2) und Lo Verso sorgten für einen klaren 5.0-Sieg. "Ich muss auch ehrlicherweise sagen, dass die Gegenwehr nicht all zu groß war. Vielleicht lag es auch an den Ausfällen, die Weikendorf hatte."

 

Haringsee haringsee svmatzen sc- Matzen 4:1

Das Spiel der beiden Teams war rasch entschieden, denn nach 20 Minuten führten die Hausherren schon mit 2:0. Zunächst hatte Matus Kunka die Heimelf in Führung gebracht, kurz darauf war Ali Erden bei einem Eigentor der Unglücksrabe. In der Folge kontrollierte Haringsee das Spiel und erhöhte in der zweiten Halbzeit noch auf 4.0. Erneut Kunka und Rene Duitz sorgten für klare Verhältnisse. Erst in der Nachspielzeit konnte Pavel Velecky für Ergebniskosmetik sorgen.

 

Weitere Spiele:

Untersiebenbrunn - Engelhartstetten 0:1
Deutsch Wagram - Gänserndorf 6:0

Sonntag:

Schlosshof - Obersiebenbrunn 1:2
Stripfing - Breitensee 4:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.