2. Klasse Marchfeld

Obersiebenbrunn setzt weiter auf Kontinuität - Rangverbesserung als Saisonziel

Die Mannschaft des SC Obersiebenbrunn etablierte sich in der letzten Saison in der oberen Tabellenhälfte der 2. Klasse Marchfeld, nach der Hinrunde belegte man den siebenten Platz. Auch im Frühjahr sammelte der Verein fleißig Punkte und schaffte in der Endabrechnung noch eine kleine Rangverbesserung, das Team belegte zum Abschluss Platz 6. In der Transferzeit blieb es in Obersiebenbrunn wieder relativ ruhig, der Kader wurde nur punktuell verstärkt. In der kommenden Saison stellt man sich der durch die neue Ligaeinteilung nicht leichter gewordenen Aufgabe, sich in der Tabelle weiter zu verbessern.

Zwei Zugänge

In der Transferzeit wollte Obersiebenbrunn den Kader nicht großartig verändern und holte nur zwei Spieler neu an Bord. Daniel Pelic kommt von Wiesendorf und soll die Sturmreihe verstärken, Stefan Danetzky spielte zuletzt in Rußbach und ist ein zentraler Mittelfeldspieler. Fünf Akteure stehen dem Trainerteam in der kommenden Meisterschaft nicht mehr zur Verfügung, Roman Brandstetter ging zu Muckendorf, Patryk Cygan spielt bei Strasshof. Lukas Bucek wechselte in die 2. Klasse Alpenvorland zu Neumarkt, Daniel Decker dockte bei Markgrafneusiedl und Stefan Gnadenberger bei Matzen an.

"Für uns war es wichtig, dass im Verein weiter Kontinuität herrscht. Wir haben schon in der vergangenen Saison im Sommer und im Winter nur je einen Spieler in den Kader geholt, dieser Linie sind wir treu geblieben. Der Verein ist gut bestückt mit jungen Eigenbauspielern, wir haben uns nur punktuell auf zwei Positionen verstärkt", erklärt Obersiebenbrunns Coach Bernd Sailer die Vorgangsweise in der Transferzeit.

Am 11. Juli startete der Verein in die Vorbereitung, die letzten Wochen liefen laut Obersiebenbrunns Trainer wie immer im Sommer aufgrund der Urlaube durchwachsen. Drei Tests wurden bereits bestritten (0:2 gegen Bad Pirawarth, 1:2 gegen Stetten und gestern 0:6 gegen Haringsee), für das vorhandene Spiermaterial hat sich das Team gut geschlagen.

"Schwächen in der Rückwärtsbewegung ausbessern"

"Es ist eigentlich positiv, dass es im Sommer nicht viel Pause gab, die Grundlagen und die Ausdauer ist dadurch bei den Akteuren noch vorhanden. Wir haben am Anfang viel Bewegung mit dem Ball ins Training eingestreut, für uns ist es wichtig, dass wir die Schwächen in der Rückwärtsbewegung in den Griff bekommen. Wir wollen in der nächsten Saison nicht mehr so oft in Konter laufen, dazu arbeiten wir auch im taktischen Bereich", umschreibt Bernd Sailer die Verbesserungsmöglichkeiten in den nächsten Wochen.

"Unser Ziel für die kommende Saison ist eine kleine Rangverbesserung. Wir waren letzte Meisterschaft Sechster, ich bin mit dem Team zufrieden und wir wollen uns noch weiter steigern. Durch die neue Klasseneinteilung wird es sicher schwierig das Ziel zu erreichen, es ist aber sicher möglich", so der Trainer von Obersiebenbrunn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.