2. Klasse Marchfeld

Exklusiv! 2. Klasse Marchfeld kompakt

Mit 2-klasse-marchfeldzwei Spitzenspielen kann die 2. Klasse Marchfeld in der 22. Runde aufwarten. Aber auch abseits der Duelle an der Tabellenfront geht es heiß her. Denn Gänserndorf Süd will den Schwung aus dem Derby mitnehmen und auch in Weikendorf punkten. Untersiebenbrunn hat mit einem Sieg die Möglichkeit, sich um zwei Plätze zu verbessern.

 

Deutsch Wagram -deutsch-wagram atsvengelhartstetten sc Engelhartstetten 2:1

Im Duell zweier Mittelfeldmannschaften gingen vor 100 Zuschauern die Gäste in Führung. Verantwortlich für den Treffer war Lukas Bucek nach einer halben Stunde. "Sie haben in der ersten Hälfte zwei Mal aufs Tor geschossen und einer davon war drin", so Walter Wawra, Sektionsleiter aus Deutsch Wagram. Doch die Hausherren steckten nicht auf und konnten bald nach der Pause für den Ausgleich sorgen. "Wir waren in der zweiten Halbzeit noch dominanter, haben noch mehr Druck gemacht." Deutsch Wagram-Coach Christian Ewald wechselte danach aus, brachte mit Aschot Movsesian und Walter Kratochwille zwei frische Männer. Dabei wählte er die richtigen Spieler aus, denn Kratochwille dankte es dem Trainer nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung mit dem alles entscheidenden Siegtreffer. Damit rutscht Deutsch Wagram zumindest bis Samstag auf Platz vier in der Tabelle nach vorne.

 

Haringsee haringsee svstripfing sv- Stripfing 1:3

Im Spitzenspiel der Runde zeigten die Gäste von Anfang an, wer der Tabellenführer ist. Haringsee trat mit einer sehr defensiven Aufstellung an, spielte nur mit einem Stürmer. Oberste Devise war, kein Tor zu bekommen. Dies ging fast die gesamte erste Hälfte gut. Doch in Minute 40 klingelte es dann doch. Mathias Rübenbauer zog von großer Entfernung ab, der Rückwind verhalf ihm aber zu einem Treffer. "Gleich darauf hätten wir das zweite Tor machen müssen", so Thomas Schuller vom SV Stripfing. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren etwas mutiger aus der Kabine. "Das liegt uns, da haben wir mehr Platz in der Offensive." Den nutzten die Gäste auch prompt aus. Mit dem 2:0 durch Zeljko Zlatar war das Spiel entschieden. Michael Weber setzte eine viertel Stunde vor dem Ende noch einen Treffer drauf. Erst danach ergaben sich für Haringsee gute Chancen. Doch der Ehrentreffer fiel erst in der 91. Minute. Da war es für eine ernstzunehmende Schlussoffensive zu spät.

 

Weitere Spiele:

Samstag:

Gänserndorf - Matzen 0:1
Untersiebenbrunn - Obersiebenbrunn 3:0
Strasshof - Schlosshof 3:4

Sonntag:

Weikendorf - Gänserndorf Süd 4:1
Markgrafneusiedl - Breitensee 0:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.