2. Klasse Marchfeld

Exklusiv! 2. Klasse Marchfeld kompakt

In 2-klasse-marchfeldder 23. Runde der 2. Klasse Marchfeld stehen zwei Spitzenspiele an. Bereits am Donnerstag treffen Haringsee und Deutsch Wagram aufeinander. Am Samstag kann sich Stripfing zum ersten Mal als Meister vor dem heimischen Publikum präsentieren. Gegen Strasshof werden die Meisterkicker aber noch einmal richtig gefordert sein.

Obersiebenbrunn obersiebenbrunn scmarkgrafneusiedl sc- Markgrafneusiedl 1:1

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte waren nur wenige Halbchancen auf beiden Seiten vorhanden. In Summe zeigten die Gäste die etwas engagiertere Leistung. Nach dem Seitenwechsel besserte sich das Niveau ein wenig, wenngleich es weiterhin nur wenig Torszenen gab. Für den ersten richtigen Höhepunkt sorgten die Gäste nach 71 Minuten. "Nach einer Flanke hat Philip Redl aufs Tor geschossen. Ich muss sagen, dass sich der Torhüter dabei nicht all zu geschickt angestellt hat", so Markgrafneusiedl-Trainer Karl Jungmann. Doch die Führung sollte nicht bis zum Schluss halten. Nach einem Outeinwurf der Auswärtigen kam der Ball sofort zu Obersiebenbrunn, die die Situation eiskalt ausnutzten. Simon Lahner zog ab, der Ball sprang via Innenstange ins Tor. "Das hat mich schon ein wenig geärgert, weil Obersiebenbrunn sonst eigentlich kaum Chancen gehabt hat."

 

Stripfing stripfing svstrasshof askoe- Strasshof 8:0

Mit einer Galavorstellung zeigte sich die Stripfinger Mannschaft bei ihrem ersten Auftritt als Meister. Der Tabellenvierte aus Strasshof musste dran glauben. Bereits nach drei Minuten sorgte Ercan Kayhan für den ersten Treffer. Kayhan und Günter Schiesswald sorgten noch in Durchgang eins für klare Verhältnisse. Doch die Gastgeber hatten ihren Torhunger noch nicht gestillt. In Durchgang zwei ging der Torreigen erst so richtig los. Schiesswald, Zeljko Zlatar (2), Kayhan und Baris Arzuman erhöhten auf 8:0. Stripfing war in allen Belangen überlegen und hätte sogar noch höher gewinnen können. Bei den Gästen kam neben einem rabenschwarzen Tag auch noch Verletzungspech hinzu. Patrick Fuchs musste bereits in der Anfangsphase das Spielfeld verlassen.

 

Weitere Spiele:

Matzen - Weikendorf 1:1
Haringsee - Deutsch Wagram 2:0

Samstag:

Breitensee - Gänserndorf 3:1
Gänserndorf Süd - Engelhartstetten 1:2

Sonntag:

Schlosshof - Untersiebenbrunn 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.