2. Klasse Marchfeld

Deutsch-Wagram ist fürs Meisterrennen gerüstet - Potential bei Chancenauswertung

In der letzten Meisterschaft konnte sich ATSV Deutsch Wagram im Kampf um den Titel in der 2. Klasse Marchfeld am Ende knapp nicht durchsetzen, gerade einmal ein Punkt fehlte auf den Titelträger und Aufsteiger Haringsee. In der Saison 2017/18 musste man gegen Obersiebenbrunn im zweiten Spiel das erste Remis hinnehmen, 13 Matches blieb die Mannschaft aber ungeschlagen und setzte sich damit an der ersten Stelle fest. Trotz der Niederlage zum Abschluss des Herbstes behielt Deutsch-Wagram den Platz an der Sonne, mit einem Vorsprung von zwei Zählern auf die ersten Verfolger startet der Verein in die Rückrunde.

Ein Zu- und drei Abgänge

Der im Finish der Hinrunde eingesetzte neue Coach von Deutsch-Wagram, Horst John, zeigt sich von seinem neuen Team begeistert: "Es ist natürlich etwas Positives, wenn man als Tabellenführer ins Frühjahr geht, da ist man von Haus aus der Gejagte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Team, es herrscht eine gute Kameradschaft und wir haben auch gute Einzelspieler in unseren Reihen. Wir werden nun versuchen das im Herbst gezeigte auch im Frühjahr so weiterzuführen."

"In der Chancenauswertung gibt es bei uns noch Steigerungspotential, daran wollen wir für das Frühjahr arbeiten. Wir haben uns in diese Richtung auch noch einmal verstärkt, Patrick Liska wurde geholt, um die Offensive noch zu verbessern", so Deutsch-Wagrams Coach weiter. Mit Patrick Liska von Orth wurde auch der einzige Neuzugang getätigt, auf der anderen Seite werden drei Spieler nicht mehr für den Tabellenführer auflaufen. Anton Pasalic gab sein Karriereende bekannt, Peter Riss wechselte zu Obersdorf und der neue Verein von Paul Pichler ist noch nicht bekannt.

Heute startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf das Frühjahr, auf die Spieler warten laut Horst John sehr intensive Wochen, es wird hart trainiert werden, um das angepeilte Ziel zu erreichen. Es wurde ein gutes Programm zusammengestellt, auch gegen gute Gegner, darunter vier Teams aus der 1. Klasse, wird getestet.

Auf die Frage nach den Zielen für die Rückrunde meint Horst John: "Unser Ziel ist natürlich der Meistertitel, Angern hat aber noch nachgerüstet und ist sicher nicht zu unterschätzen. Bei den ersten 5 kann och alles passieren und jedes Team ist gefährlich, wir wollen am Ende ganz oben stehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.