2. Klasse Marchfeld

Wer fürchtet sich vor Haringsee? Strasshof!

Die 2-klasse-marchfeldgroße Spannung in der 2. Klasse Marchfeld ist bereits verflogen. Der Meistertitel steht fest, auch der zweite Platz von Haringsee scheint abgesichert zu sein. Bleiben nur noch folgende Fragen zu klären: Bleibt Stripfing weiter unbesiegt. Kann eines der beiden Gänserndorfer Teams zum ersten Mal im Frühjahr gewinnen und setzt Schlosshof die Siegesserie fort?

Wenn am Freitag Abend Stripfing in Untersiebenbrunn aufläuft, kann man sich sicher sein, dass wohl das 100. Tor der Stripfinger in dieser Saison fallen wird. Einzige Frage: Wer wird es schießen und wie lange wird es bis dahin dauern? Gegen den Tabellenzehnten stehen trotz des Auswärtsspiels alle Zeichen auf Sieg für die Gäste. Im Herbst hatte die Weber-Elf gleich acht Mal den Ball im Kasten versenkt. Untersiebenbrunn reist zudem nicht mit dem größten Selbstvertrauen zum Spiel, schließlich haben sie in der letzten Runde eine 1:2-Niederlage einstecken müssen. Sperren gibt es auf beiden Seiten keine.

Angstgegner in Strasshof zu Gast

Das Spitzenspiel der Runde findet diesmal in Strasshof statt, wo Haringsee zu Gast ist. Haringsee ist so etwas wie der Angstgegner der Simperler-Mannen. Schließlich hat man die letzten drei direkten Duelle allesamt mit einem Tor Unterschied verloren. Strasshof plagt zudem eine Niederlagenserie, nun droht sogar der Verlust des vierten Tabellenplatzes. Haringsee hat sich in dieser Saison auswärts bislang sehr gut präsentiert, erst einmal verloren. Strasshof hat zu Hause schon vier Niederlagen einstecken müssen.

Ein Duell im Tabellenkeller sorgt ebenfalls für Spannung. Am Sonntag empfängt Weikendorf das Team aus Breitensee. Die Gäste kommen mit breiter Brust zum Spiel, schließlich wurden in den letzten beiden Duellen sechs Punkte eingefahren. Auch Weikendorf hat die letzten beiden Spiele nicht verloren. Mit einem Sieg könnten die beiden Mannschaften sogar noch einen Sprung nach vorne machen. Im Herbst trennten sie sich mit einem 1:1. Dieses Ergebnis würde diesmal keinem weiterhelfen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Der Überblick über die 24. Runde:

Freitag:

Untersiebenbrunn - Stripfing

Samstag:

Deutsch Wagram - Gänserndorf Süd
Engelhartstetten - Matzen
Gänserndorf - Obersiebenbrunn
Markgrafneusiedl - Schlosshof
Strasshof - Haringsee

Sonntag:

Weikendorf - Breitensee

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.