2. Klasse Marchfeld

Stripfing begibt sich auf Trainersuche

Einestripfing sv tolle Saison liegt hinter dem SV Stripfing, in den bisherigen 24 Meisterschaftsspielen konnten 22 Siege und zwei Remis geholt werden. Dennoch wird sich der Verein im Sommer von Trainer Fran Weber trennen. Die sportlichen Leistungen waren zwar natürlich zufriedenstellend, dennoch hat es einige unterschiedliche Auffassungen gegeben. unterhaus.at hat mit Obmann Thomas Schuller gesprochen.

68 von 72 möglichen Punkten hat Franz Weber mit seiner Mannschaft bislang geholt. Dennoch zeigte sich der Verein nicht ganz mit dem Frühjahr zufrieden. "Es hat im Frühjahr hinsichtlich des kommenden Jahres in der 1. Klasse einige unterschiedliche Auffassungen gegeben. Er hat mit den jungen Spielern nicht so gearbeitet wie gewünscht", so Thomas Schuller. "Auch berufsmäßig ist es bei ihm etwas eng geworden", spricht der Obmann eine beidseitige Lösung des Vertrags an. Denn in der 1. Klasse wird regelmäßig drei Mal pro Woche trainiert werden. "Wir haben bisher auch öfter drei Mal trainiert, hin und wieder aber auch nur zwei Mal."

Ist Grössinger der neue Mann?

Wer der neue Mann im Stripfinger Trainerteam werden wird, steht jetzt noch nicht fest. Werner Grössinger ist einer von etlichen Kandidaten. "Er ist einer von vielen, es steht aber noch nicht fest, wer es wird", lässt sich Thomas Schuller nicht in die Karten blicken. Die Aufgabe, in Stripfing als Trainer zu fungieren, ist sicherlich reizvoll. Immerhin ist der Kader, sofern er halbwegs gehalten werden kann, auch für die 1. Klasse tauglich. Der Verein hat nicht den sofortigen Durchmarsch als Ziel angegeben. Zunächst möchte man sich in der 1. Klasse etablieren und sich an das höhere Tempo gewöhnen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.