2. Klasse Marchfeld

2. Klasse Marchfeld kompakt: Gänserndorf Süd gewinnt nach 23 Spielen wieder

Die 2-klasse-marchfeldPositionen sind bezogen, alle Verein sehnen schon die Sommerpause herbei. Doch noch sind zwei Runden zu spielen, in denen sich die Spieler ins Rampenlicht kicken können. Schließlich geht es auch darum, sich für andere Vereine zu empfehlen oder den eigenen Marktwert ein bisschen anzuheben. Die Haringsee-Kicker spielen sich derzeit am ehesten in die Auslage.

 

Stripfing stripfing svmarkgrafneusiedl sc- Markgrafneusiedl 6:2

Erwartungsgemäß endete auch der 25. Auftritt der Stripfinger in dieser Saison nicht mit einer Niederlage. Der Meister machte im Spiel gegen Markgrafneusiedl rasch klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Schon nach wenigen Minuten besorgte Ercan Kayhan die Führung. Zeljko Zlatar, der von einigen Vereinen umworben wird, machte danach alles klar. Mit zwei Treffern, davon ein Freistoß, brachte er die Heimischen vor 100 Zuschauern endgültig auf die Siegerstraße. Markgrafneusiedl war zu diesem Zeitpunkt etwas überfordert, kassierte prompt den Treffer zum 4:0. Diesmal trug sich Michael Weber in die Torschützenliste ein. Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte Marco Michetschläger auf 5:0. Erst danach kamen die Gäste zu einigen Chancen, verkürzten durch Philip Redl auf 2:5. In der Schlussphase machte Kayhan mit dem sechsten Tor alles klar.

 

Matzenmatzen scgaenserndorf-sued fc - Gänserndorf Süd 0:1

Nach einer langen Durststrecke durften sich die Gänserndorfer endlich wieder über einen Erfolg freuen. Matzen war zwar spielbestimmend, fand auch genüngend Chancen vor. Doch allesamt wurden sie teils stümperhaft vergeben. "Der Gegner hat zwar gesagt, dass sie 1.000 Chancen vergeben haben, dafür können wir aber nichts. Die kämpferische Einstellung unserer Mannschaft war heute sehr gut", freute sich Sektionsleiter Gerhard Menzl. Für den einzigen Treffer der Partie sorgte Bernhard Smajic nach 69 Minuten. "Es war ein Weitschuss aus 30 Metern. Der Tormann hat nicht all zu gut ausgesehen." Gänserndorf Süd brachte den Vorsprung über die Zeit und durfte sich nach 23 sieglosen Spielen wieder über den ersten vollen Erfolg freuen.

 

 

Samstag:

Obersiebenbrunn - Weikendorf 1:3
Strasshof - Deutsch Wagram 2:2

Sonntag:

Breitensee - Engelhartstetten 0:2
Haringsee - Untersiebenbrunn 1:1
Schlosshof - Gänserndorf nicht angetreten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.