2. Klasse Marchfeld

Gänserndorf tritt gegen Stripfing an

In dergaenserndorf sv vergangenen Woche konnte der SV Gänserndorf gegen Schlosshof keine Mannschaft stellen. Das Spiel wird mit 3:0 für die Heimischen gewertet, Gänserndorf muss eine Geldstrafe bezahlen. Warum die Spieler nicht mehr auf den Platz kamen, wie es in Gänserndorf weitergeht und was der alte Vorstand macht, weiß Wolfgang Schabhüttl.

Vor dem letzten Meisterschaftsspiel legte fast der gesamte Vorstand die Ämter zurück. "Bis auf den Jugendleiter sind alle zurück getreten. Der Vorstand ist untergraben worden", so Wolfgang Schabhüttl, der zuvor Sektionsleiter und Trainer in einer Person war. Gerald Perl wird die Geschicke des Vereins in Zukunft lenken. "Nachdem wir die Spieler letzte Woche nicht mehr gebeten haben, zu kommen, waren in Schlosshof nur insgesamt fünf Leute. Ich habe dem Obmann des Vereins nun versprochen, zumindest für diese Woche die Spieler noch einmal zusammen zu trommeln. Damit können wir gegen Stripfing antreten."

In Gänserndorf läuft alles schief

Wie es mit dem Gänserndorfer Verein weiter gehen wird, steht noch nicht fest. "In den letzten fünf Jahren waren drei Sektionsleiter am Werk, im letzten Jahr wurden drei Trainer gebraucht. Das sagt schon viel aus", so Schabhüttl, der dem Fußball aber trotzdem treu bleiben wird. "Ich habe noch meine U17-Mannschaft, die ich betreuen werde. Ich bin auch für andere Sachen offen, werde aber alles genau vorher prüfen."

Dass eine Stadt dieser Größe keine ordentliche Fußballmannschaft mit Gebietsliga-Niveau zusammen bringt, ist unverständlich. Zahlreiche Vereine in der Umgebung zeigen, wie man richtig arbeitet. Ein Neuanfang in Gänserndorf ist sicherlich die beste Lösung. Nun müssen nur noch die richtigen Leute gefunden werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.