2. Klasse Marchfeld

Stripfing: Eine Saison lang unbesiegt sein

Zwei 2-klasse-marchfeldSpiele werden bereits am Donnerstag ausgetragen. Daher erstreckt sich die letzte Runde der Meisterschaft, in der es in der 2. Klasse Marchfeld um nicht mehr all zu viel geht, über vier Spieltage. Für Meister Stripfing geht es noch darum, die unbesiegbare Serie weiter fortzusetzen. Der Gegner ist dabei ungemein dankbar.

Bereits am Freitag empfängt Untersiebenbrunn das Team aus Strasshof. In der Tabelle sind diese beiden Mannschaften zwar deutlich voneinander getrennt, die Formkurven sehen aber ziemlich ähnlich aus. Beide Vereine hatten zuletzt wenig zu lachen. Vor allem in Strasshof ist völlig der Faden gerissen. Teils hohe Niederlagen waren die Folge. Im Herbst sah es noch besser für die Simperler-Elf aus. Da hatte man Untersiebenbrunn noch mit 2:0 geschlagen.

Sieg Nummer 24 wartet

Stripfing muss im letzten Saisonduell auswärts antreten. Das wird den Meister aber nicht besonders stören. Wichtig ist, dass Gänserndorf im Gegensatz zur letzten Woche überhaupt antritt. Dafür garantierte der Verein aber im unterhaus.at-Gespräch. Stripfing wird in Gänserndorf den 24. Saisonsieg feiern. Dem stehen zwei Unentschieden gegenüber. Gänserndorf ist von einer Sensation so weit entfernt wie Österreich von der Fußball-EM.

Spannender dürfte es da vielleicht beim Duell der beiden Tabellenschlusslichter zugehen. Breitensee tritt bei Gänserndorf Süd an und möchte mit einem Sieg noch drei Plätze gut machen. Für Breitensee wäre es der vierte Auswärtssieg der Saison, für Gänserndorf Süd der zweite Heimerfolg. Die Widowitz-Elf hat in der letzten Woche mit einem Sieg in Matzen ein deutliches Lebenszeichen von sich gegeben.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 26. Runde im Überblick:

Donnerstag:

Engelhartstetten - Obersiebenbrunn
Untersiebenbrunn - Strasshof

Freitag:

Gänserndorf - Stripfing

Samstag:

Deutsch Wagram - Matzen

Sonntag:

Gänserndorf Süd - Breitensee
Weikendorf - Schlosshof
Markgrafneusiedl - Haringsee

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.