2. Klasse Marchfeld

Zwei Verstärkungen geholt - Weikendorf schielt in der Tabelle noch etwas nach oben

Die Saison 2017/18 schloss ATSV Weikendorf noch an der elften Stelle der 2. Klasse Marchfeld ab, in der aktuellen Meisterschaft wollte man sich in der Tabelle etwas weiter nach oben orientieren. Gegen die Topteams der Liga musste man zwar in der Hinrunde teils hohe Niederlagen einstecken, dafür punktete die Mannschaft regelmäßig gegen die Teams auf Augenhöhe. 19 Punkte stehen zur Halbzeit der Saison am Konto, damit belegt Weikendorf den guten achten Rang. "Wir sind mit den letzten Monaten zufrieden, haben, bis auf Auersthal, die gleichstarken Mannschaften geschlagen. Wir wussten, dass wir gegen die besten fünf Teams der Liga auswärts wenig Chancen haben werden, haben aber auch dort teilweise eine gute Figur abgegeben", lautet die Herbstanalyse von Weikendorfs Sektionsleiter Karl Ehrenstrasser.

Drei Tests absolviert

Da Weikendorf in der Rückrunde die Toppmannschaften der Liga daheim empfängt und gegen die gleichstarken Mannschaften auswärts antreten muss, hat sich der Verein entschlossen, die Mannschaft im Winter noch punktuell zu verstärken. Attila Lukovics wechselte innerhalb der Liga von Matzen zum Tabellenachten, der slowakische Spieler ist für das Mittelfeld gedacht. Zudem wurde Ondrej Macanek von Jedenspeigen geholt, der Slowake verstärkt die Sturmreihe.

Die Mannschaft von Weikendorf befindet sich inzwischen seit 14 Tagen in der Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde und hat am Wochenende den dritten Test absolviert. Zum Auftakt hatte Weikendorf gegen Berg (1. Klasse Ost) 3:6 verloren, gegen Tulbing setzte man sich 3:2 durch und gestern verlor Weikendorf im Derby gegen die Reserve von Stripfing 0:7. Bis zum Rückrundenstart sind noch vier Partien eingeplant, Spiele gegen Jedenspeigen, Prinzendorf, Sarasdorf und Edelstal stehen am Programm.

"Ab Platz 7 ist für uns alles möglich, wir wollen versuchen noch etwas weiter nach vorne zu kommen. Das bestmögliche wäre wohl Rang 6, die Top 5 der Liga sind einfach zu stark", erklärt Karl Ehrenstrasser die Ziele für das bevorstehende Frühjahr und ergänzt auf die Frage nach den Titelkandidaten der 2. Klasse Marchfeld: "Ich denke, dass entweder Deutsch-Wagram oder Orth in der Abschusstabelle ganz oben stehen werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.