Spielberichte

Gänserndorf gewinnt den Nachtrag gegen Weiden

Das Spiel zwischen dem SV Gänserndorf und dem SC Weiden am Freitag Abend war noch der Nachtrag aus der 17. Runde. Dabei konnte sich Gänserndorf mit 2:1 durchsetzen. Weidens Trainer Wolfgang Schabhüttl trauerte aber drei verlorenen Punkten nach, denn seine Mannschaft zeigte vor allem in Halbzeit eins eine gute Leistung.

Die Gäste kamen frischer aus der Kabine und erspielten sich einige Torchancen. In Minute 22 erzielte Ahmet Tünay den herrlichen Führungstreffer. Nach einer schönen Kombination zog er aus 25 Metern ab und überhob Torhüter Tomas Drinka zum 1:0. "Wir hatten in der ersten Halbzeit fünf sehr gute Chancen. Eigentlich müssen wir zu Pause mindesten 3:0 führen. Doch die Tore, die man nicht schießt, bekommt man", so Weidens Schabhüttl.

Stankovic dreht die Partie

Denn nach der Pause sorgte Gänserndorf mit dem ersten Angriff für den Ausgleich. Daniel Stankovic traf für die Hausherren. Gänserndorf wurde stärker und sorgte eine viertel Stunden vor dem Ende sogar für die Führung. Wieder war es Stankovic, der Gänserndorf zum Jubeln brachte. In der Schlusphase konnte sich noch Tomas Drinka zwei Mal auszeichnen. Er fischte zwei Schüsse aus dem Kreuzeck und rettete so den Sieg für Gänserndorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.