Spielberichte

Mit Mühe zum Sieg: Markgrafneusiedl besiegt Weiden

Die Jungs aus Markgrafneusiedl ging als klarer Favorit ins Heimspiel, zitterten aber schließlich einen 2:1-Erfolg über die Zeit. Grund für die Spannung war vor allem die schwache Chancenauswertung der Hausherren. Weiden wehrte sich aber auch nach Kräften, wurde dafür aber nicht mit einem Punktgewinn belohnt.

Die Hausherren begannen gut und erspielten sich viele Chancen. "Wir haben leider die Tore nicht gemacht", ärgerte sich Markgrafneusiedls Trainer Karl Jungmann. Daniel Decker, Jungmann und Co. ließen eine Möglichkeit nach der anderen aus. Zu allem Überfluss musste Michael Decker nach einer halben Stunde verletzt vom Feld. "Ich hoffe, dass er sich die Bänder nur überdehnt hat. Der Knöchel ist gleich angeschwollen", so Jungmann.

Decker als Matchwinner

Nach der torlosen ersten Spielhälfte dauerte es in Durchgang zwei nur zehn Minuten, bis Markgrafneusiedl verdient in Führung ging. Daniel Decker zog ins Eck ab. Zehn Minuten später war die Freude wieder vorbei. Denn Torhüter Jan Cermak patzte bei einem Freistoß von Marco Batarilo - 1:1. Als alle schon mit einem Remis rechneten, sorgte Daniel Decker doch noch für den Dreier der Hausherren. Er zog vom 16er unhaltbar zum 2:1-Siegtreffer ab. "Wir lassen derzeit einfach zu viele Chancen liegen", jammerter Jungmann dennoch nach dem Spiel. "Es war heute von Weiden mehr Gegenwehr da, als ich mir erwartet hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.