Spielberichte

Markgrafneusiedl fertigt Weikendorf ab

Nach einer torlosen ersten Spielhälfte drehte der SC Markgrafneusiedl richtig auf und setzte sich schließlich gegen ATSV Weikendorf mit 4:0 durch. Dabei sorgten Stefan Fischer, Markus Ringhofer und Ilija Radosevic mit einem Doppelpack für die entscheidende Momente. Die Jungmann-Elf liegt damit zumindest bis Sonntag auf Rang 8 in der 2. Klasse Marchfeld.

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr, kamen bereits in den ersten vier Minuten zu zwei tollen Chancen. Doch Stefan Fischer und Karl Jungmann brachten den Ball nicht im Tor unter. "Wir haben in den ersten 30 Minuten Druck gemacht, hatten nach den zwei Möglichkeiten am Anfang aber keine großen Chancen mehr", so Trainer Karl Jungmann. Knapp vor der Pause fanden auch die Gäste eine Einschussgelegenheit vor. Doch Christoph Billan scheiterte. So ging es torlos in die Pause.

Treffer gleich nach Wiederbeginn

In Halbzeit zwei dauerte es nicht lange, bis die heimischen Fans jubeln konnten. Denn nach einem weiten Pass von Manuel Ringhofer traf der agile Stefan Fischer zum 1:0. Zehn Minuten später sorgte Markus Ringhofer für die Vorentscheidung. Er bekam am 16er den Ball, ließ noch einen Verteidiger aussteigen und schob zum 2:0 ein. Weikendorf hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Eine viertel Stunde vor dem Ende kam auch noch Pech für die Gäste hinzu. Denn ein Schuss von Fischer wurde unglücklich abgefälscht, landete vor den Beinen von Ilija Radosevic, der auf 3:0 erhöhte. Für den Schlusspunkt sorgte wieder Radosevic, der nach einem abgefälschten Freistoß zum Ball kam und den 4:0-Endstand besorgte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.