Spielberichte

Deutsch Wagram leistet sich in Weikendorf einen Umfaller

Juraj Chodur war der Mann des Spiels. Er sollte beide Treffer für den ATSV Weikendorf gegen Titelkandidat ATSV Deutsch Wagram erzielen. Der Anschlusstreffer von Markus Keck brachte den Gästen nichts mehr. Durch das 1:2 vor 100 Zuschauern hat es Deutsch Wagram aber immer noch selbst in der Hand, Meister in der 2. Klasse Marchfeld zu werden.

Alle Deutsch Wagramer waren beim Auswärtsspiel in Weikendorf auf Sieg eingestellt. Mit viel Elan ging es daher auch in die Partie. "Wir hatten sicherlich 70 Prozent Ballbesitz", so Deutsch Wagrams Sektionsleiter Walter Wawra. Da man aber, wie schon in der gesamten Saison, die Chancen nicht effektiv nutzte, ging Weikendorf in Führung. Maurice Steiner hatte im 16er ein Foul begangen, der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter. Diesen verwandelte Juraj Chodur zum 1:0. "Wir sind alleine aufs Tor gelaufen, haben den Ball an die Stange geschossen und noch weitere Chancen gehabt. Trotzdem waren wir zurück", ärgerte sich Wawra.

Deutsch Wagram drückt, Weikendorf trifft

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig an der Dominanz der Gäste. Und wieder waren es die Weikendorfer, die über einen Treffer jubelten. Ein Weitschuss wurde von Steiner so unglücklich abgefälscht, dass der Ball zum freistehenden Chodur kam, der ihn über die Linie drückte. Deutsch Wagram probierte noch einmal alles, kam aber erst in der Nachspielzeit durch einen Elfertreffer zum Anschlusstor. Zu spät, um noch etwas Zählbares aus Weikendorf mitzunehmen. Trotz sechs Minuten Nachspielzeit gelang kein weiterer Treffer mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.