Spielberichte

Deutsch Wagram nach Sieg im Spitzenspiel knapp vorm Titel [Video]

In der 2. Klasse Marchfeld kam es am Sonntag zum Spitzenspiel zwischen dem FC Untersiebenbrunn und dem ATSV Deutsch Wagram. Dabei setzten sich die Gäste vor 300 Zuschauern knapp mit 2:1 durch. Bahri Cetin gelang fünf Minuten vor dem Ende der entscheidende Treffer, der für Deutsch Wagram die Meisterschaft bedeuten könnte.

Schon nach fünf Minuten fanden die Gastgeber die erste gute Möglichkeit per Eckball vor. In der Folge kam aber Deutsch Wagram immer besser ins Spiel, kontrollierte die Partie. "Wir waren die bessere Mannschaft, das hat auch Untersiebenbrunn nach dem Spiel zugegeben", so Deutsch Wagrams Sektionsleiter Walter Wawra. Nach einer viertel Stunde sorgte Marcel Maxa für das erste richtige Highlight. Sein Schuss ging aber knapp rechts am Tor vorbei.

Chance Deutsch-Wagram 13

Mehr Videos von ATSV Sparta Deutsch-Wagram

Auf den ersten Treffer mussten die Zuschauer bis zur 53. Minute warten. Nach einem Outeinwurf spielte Engin Yilmaz den Ball hoch in den 16er. Bahri Cetin stieg zum Kopfballduell hoch, der Ball landete genau vor den Füßen von Andreas Gregshammer, der ungehindert zum 1:0 einschob. Beide Mannschaften hatten daraufhin gute Möglichkeiten. Der Ausgleich fiel in Minute 75: Nach einem missglückten Abwehrversuch kam der Ball zu Stefan Ziggerhofer, der aus 20 Metern unhaltbar abzog.

Cetin mit guter Reaktion

Doch Deutsch Wagram verdaute den Rückschlag schnell und sorge in Minute 84 für den alles entscheidenden Treffer. Nach einem Freistoß von Dominik Grimm ins Tormanneck konnte Schlussmann Johannes Kölbl den Ball nur nach vorne abprallen lassen. Bahri Cetin reagierte am schnellsten, schoss zum 2:1-Sieg ein. Damit scheint Untersiebenbrunn aus dem Rennen zu sein. Matzen heißt nun, mit drei Punkten Rückstand, der erste Verfolger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.