Spielberichte

Bei Untersiebenbrunn läuft es nicht mehr

Nach dem Auftaktsieg der Untersiebenbrunn in der 2. Klasse Marchfeld folgten nun drei Niederlagen. Der ATSV Weikendorf war für die junge Mannschaft von Trainer Reinhard Schendlinger zu abgebrüht, setzte sich mit 3:1 durch. Christoph Billan war einmal mehr der gefährlichste Spieler der Partie.

Den ersten Paukenschlag gab es bereits nach drei Minuten, als Weikendorf in Führung ging. Nach einer weiten Freistoßflanke in den Strafraum wirkte die Untersiebenbrunner Hintermannschaft etwas unorientiert. Christoph Billan köpfte zum frühen 1:0 ein. "Ein denkbar unglücklicher Spielverlauf für meine junge Mannschaft", so Untersiebenbrunns Trainer Reinhard Schendlinger. Nach rund 2 Minuten sollte Billan bereits den nächsten Treffer nachlegen. Seinen Drehschuss sah Torhüter Slobodan Lalic zu spät, musste ihn passieren lassen.

"Fehlen spielerische Mittel"

Die Gäste aus Untersiebenbrunn probierten zwar alles, es "fehlten aber die spielerischen Mittel", so Schendlinger. "Wir haben nicht die Qualität, um bei 0:2 ordentliche Chancen herauszuspielen. Weikendorf ist eine kampfkräftige Truppe, die nach der Führung auf Konter spielte." Die endgültige Entscheidung war der Treffer zehn Minuten nach der Pause. Juraj Chodur versenkte einen Freistoß zum 3:0. Zwar gelang Untersiebenbrunn durch Michel Amon noch der Ehrentreffer, mehr war für die Gäste aber nicht mehr zu holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.