Spielberichte

Starke zweite Hälfte bringt Strasshof den Sieg

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Marchfeld feierte Strasshof vor den eigenen Fans einen 4:0-Heimerfolg über Weikendorf. Dabei sah es zur Pause noch nach einer engen Partie aus. Nach dem Seitenwechsel drehten Munk, Schultes und Hlinka mit ihren Toren aber richtig auf, sorgten rasch für klare Verhältnisse. Weikendorf ist damit wohl endgültig aus dem Titelrennen.

Die Gäste aus Weikendorf zeigten sich in der ersten viertel Stunde gut eingestellt. "Wir haben uns da ein wenig schwer getan", so Sektionsleiter Harald Schultes, der nach einer halben Stunde die Führung seiner Jungs sah. Nach einer Flanke von Stephan Hlinka köpfte Denis Hamzic zum 1:0 ein. "Nach dem Tor sind wir besser geworden. Uns ist natürlich auch zu Gute gekommen, dass beim Gegner beide Billan nicht dabei waren."

Strasshof erhöht das Tempo

Nach dem Seitenwechsel drückte Strasshof ordentlich aufs Gas, belohnte sich dafür bereits nach fünf Minuten. Diesmal war es Manfred Munk, der traf. Mit dem 3:0 durch Alexander Schultes war die Partie entschieden. Stephan Hlinka krönte seine starke Leistung mit dem 4:0. "Am Ende hätte es sogar noch höher ausgehen können. Wir hatten noch einige Chancen und haben auch noch die Latte getroffen", so Schultes, der mit dem Auftakt zufrieden war. Der abstand auf Groß-Enzersdorf veränderte sich aber nicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.