Spielberichte

Engelhartstetten wehrte sich vergebens

Der Tabellenführer Groß-Enzersdorf kam gegen den Nachzügler aus Engelhartstetten als großer Favorit zum Spiel, wurde seiner Rolle auch gerecht. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit setzte sich nach der Pause die Klasse durch. Durch den 7:0-Sieg kam Groß-Enzersdorf dem Meistertitel in der 2. Klasse Marchfeld wieder einen Schritt näher. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Schon vor Spielbeginn kämpfte Engelhartstetten-Trainer Karl Pikal mit Personalproblemen. "Ich musste auf vier Stammspieler verzichten." Zu viel für einen Kader, wie ihn Engelhartstetten hat. Vor allem dann, wenn ein torhungriger Gegner wie Groß-Enzersdorf auf der anderen Seite wartet. Schon nach fünf Minuten sorgte Semir Slomic für die Führung des Leaders. "Wir haben aber in der ersten Halbzeit gut dagegen gehalten, haben uns hinten reingestellt und auf Konter gespielt. Ich denke, wir konnten Groß-Enzersdorf ein wenig ärgern", so Pikal.

Rot erleichter Groß-Enzersdorf das Leben

Knapp vor der Pause sollte aber die Vorentscheidung fallen. Denn nach dem 2:0 durch Miroslav Lisner war allen Beteiligten klar, dass Groß-Enzersdorf die Punkte mit nach Hause nehmen würde. Unmittelbar nach Wiederanpfiff traf Harald Schwarzecker zum 3:0. Zu allem Überfluss holte sich auch noch Engelhartstettens Torhüter Andreas Pikal wegen Handspiels außerhalb des 16ers die rote Karte ab. "Dann ist es dahingegangen", so Engelhartstettens Trainer. Slomic, ein Doppelpack von Cenk Yildirim und Benjamin Bauer sorgten für die Treffer beim 7:0-Kantersieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.