Spielberichte

Breitensee ist für Groß-Enzersdorf auch kein Stolperstein

Der Tabellenführer der 2. Klasse Marchfeld aus Groß-Enzersdorf ist weiterhin nicht zu stoppen, zieht von Sieg zu Sieg. Auch Breitensee konnte die Nowak-Elf nicht stoppen. Schwarzecker, Blum, Slomic und ein Eigentor ware für den klaren 4:0-Erfolg verantwortlich. Damit knackte Groß-Enzersdorf auch die 100er-Torgrenze. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Groß-Enzersdorf verbreitet in der 2. Klasse Marchfeld weiterhin Furcht und Schrecken. Denn auch Breitensee wusste schon vor Spielbeginn über die Stärken des Tabellenführers Bescheid. Daher war es kein Wunder, dass sich die Gäste, wie die meisten Teams zuvor, vor dem eigenen 16er aufstellten. "Wir sind es mittlerweile gewohnt", so Erfolgstrainer Rudi Nowak. "Gefühlt hatten wir 99 Prozent Ballbesitz." Es dauerte eine halbe Stunde, bis Harald Schwarzecker für das 1:0 sorgte. "Damit war die Entscheidung eigentlich schon gefallen", so Nowak, der sich in der Folge keine Sorge mehr für einen möglichen Punkteverlust machen musste.

Doppelschlag bringt Ruhe ins Spiel

Nach der Pause erhöhten Markus Blum und Semir Slomic per Doppelschlag auf 4:0. "Ich kann meiner Mannschaft nur die schlechte Chancenverwertung vorwerfen. Ansonsten war es ein sehr gutes Spiel. Wir haben schön kombiniert." Am Ende sollte auch noch Breitensee mithelfen, den Sieg noch höher ausfallen zu lassen. Denn Fabian Reiss traf zum 4:0-Endstand ins eigene Tor. Während Breitensee durch die Niederlage den Sprung auf Platz sieben verpasste, kann in Groß-Enzersdorf schon der Sekt eingekühlt werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.