Spielberichte

Meister! Groß-Enzersdorf schlägt den direkten Konkurrenten

Der SC Groß-Enzersdorf ist Meister er 2. Klasse Marchfeld. Dass dieser Titel verdient ist, daran gibt es keine Zweifel. Groß-Enzersdorf musste aber im Spiel gegen Orth hart dafür kämpfen, den direkten Konkurrenten abzuschütteln. Rund 250 Zuschauer sahen einen 2:1-Heimsieg, der den Titel endgültig fixierte. Semir Slomic und Cenk Yildirim sorgten für die entscheidenden Treffer.

"Alle Spieler waren nervös, auch ich", gestand Groß-Enzersdorf-Trainer Rudolf Nowak. Dies merkte man den Spielern auch deutlich an. Die erste gute Möglichkeit gehörte dennoch den Hausherren. Doch Patrick Lampl scheiterte an der Stange. In der Folge wurde Orth immer gefährlicher. Doch Groß-Enzersdorf durfte sich nach einer halben Stunde über die Führung freuen. Semir Slomic behielt bei einem Elfer die Nerven, traf zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Offener Schlagabtausch

Orth kam ähnlich stark aus der Kabine, fand gute Chancen vor. Erst in Minute 66 wollte die Kugel dann auch mal über die Linie. Nach einem schnellen Outeinwurf war die Heimabwehr noch nicht richtig sortiert, kassierte durch Nebojsa Pekic den Ausgleich. Doch das Spiel sollte mit einem Happy End für den Meister enden. Denn Cenk Yildirim traf mit einem Schuss vom 16er zum 2:1 in den Kasten. Danach wurde krätig gefeiert. "Wir haben Meister-Shirts und feiern hier auf den Heurigenbänken", war Rudi Nowak noch ganz außer Atem. "Orth hat uns aber wirklich gefordert." Einziger Wermutstropfen war der Ausfall von Harald Schwarzecker, der sich bereits nach neun Minuten verletzte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.