Spielberichte

Beitensee erteilt Schlosshof eine späte Lektion

120 Zuschauer waren gekommen, um sich das Duell der beiden Mittelfeldmannschaften der 2. Klasse Marchfeld zwischen dem SC Breitensee und dem SC Schlosshof anzusehen. Dabei mussten sie lange auf den Sieg der Hausherren warten. Denn erst in der Schlussphase wurde der scheinbar klare 4:0-Erfolg sichergestellt.

Die Hausherren begannen völlig desorientiert, hatten keine Organisation, dafür aber etwas Glück. "Wir haben gleich in der zweiten Minute einen Elfer gegen uns bekommen. Der Ball ist aber zum Glück an die Stange und dann raus gegangen", so Breitensees Sektionsleiter Michael Chaloupka. "ir haben dann noch etwas gebraucht, um uns halbwegs zu fangen." Mit einem schönen Spielzug in Minute 25 kam aber etwas Sicherheit zurück ins Spiel der Breitenseer. Daniel Hubek schloss schön zum etwas glücklichen 1:0 ab. "In der Folge war das Spiel bis zur Pause ausgeglichen, beide Mannschaften hatten guten Chancen", so Chaloupka.

Umstellungen bringen gewünschten Erfolg

In der Pause stellte Breitensee-Trainer Manfred Pellinger etwas um. Damit funktionierte vor allem die Defensivarbeit ein wenig besser. Der eingewechselte Kernbauer brachte Stabilität ins defensive Mittelfeld. Die Entscheidung sollte in Minute 80 fallen, als Dominik Ista eine perfekte Vorlage von Hubek zum 2:0 verwertete. "Damit haben wir sie gebrochen. Das 3:0 und 4:0 durch Hubek und Pinsolitsch waren nur noch Draufgabe."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.