Spielberichte

Deutsch Wagram mit einer Machtdemonstration

Besser hätte der Einstand für den ATSV Deutsch Wagram in der 2. Klasse Marchfeld gar nicht laufen können. Denn zum Saisonauftakt gegen den SC Breitensee machte man gleich klar, dass die Ambitionen ganz hohe sind. Ein früher Ausschluss des Breitenseers Daniel Moritz sorgte für ganz klare Verhältnisse, die Brückl-Elf setzte sich letztendlich klar mit 9:1 durch. Nebl (3), Wolkensteiner und Hozanovic (je 2) und Cetin erzielten die Treffer der überlegenen Hausherren. Jetzt Trainingslager buchen!

"Zu Beginn ist es ein wenig zäh gelaufen", musste Deutsch Wagrams neuer Trainer Karl-Heinz Brückl feststellen. Aber nur bis zum 1:0 durch Rene Nebl in Minute 19. Von da an verlief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene. "Man muss aber dazusagen, dass alles für uns und alles gegen Breitensee gelaufen ist." So zum Beispiel der frühe Ausschluss von Daniel Moritz, der beim Torraub auch den Ball berührte. In Unterzahl hatte Breitensee natürlich nichts mehr entgegen zu setzen. Schon zur Pause führte Deutsch Wagram mit 5:0. "Heisinger ist eigentlich ein sehr guter Tormann, beim fünften Tor hatte er aber ein Blackout", so Brückl.

EIgentor als Krönung

Nach der Pause halfen die Gäste sogar mit, Dominik Hubicek traf ins eigene Tor. Viktor Kubalec konnte zwar noch den Ehrentreffer erzielen, am Ende sah das 9:1 aber richtig heftig aus. "Breitensee ist nicht so schlecht", versuchte Brückl zu beruhigen. "Heute sehe ich mir Orth an. Das ist unser nächster Gegner. Die schätze ich auch sehr stark ein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.