Spielberichte

Orth nimmt die Punkte aus Obersiebenbrunn mit

Leider kamen nur 55 Zuschauer auf den Obersiebenbrunner Sportplatz. Die Daheimgebliebenen verpassten nämlich ein interessantes und torreiches Spiel, in dem sich Orth mit 5:2 durchsetzte. Der Sieg des Tabellenzweiten der 2. Klasse Marchfeld klingt aber deutlicher, als der Leistungsunterschied war. Denn auch Obersiebenbrunn hatte genügend Chancen. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Zuschauer sollten eine turbulente Anfangsphase erleben. Denn schon in der dritten Minuten gingen die Gäste durch Nico Horvath in Führung. Er zog aus 16 Metern zum 1:0 ab. Doch die Freue sollte nicht lange wehren, denn Obersiebenbrunn reagierte sofort, glich nur eine Minute später aus. "Schade, dass damit das schnelle 1:0 für die Würste war, so Orths Pressesprecher Simon-Peter Charamza. Doch seine Mannschaft hatte die richtige Antwort, traf postwendend zum 2:1. 3 Tore in den ersten 5 Minuten!

Nächster Knaller zur Pause

Danach beruhigten sich ein wenig die Gemüter, die Mannschaften konzentrierten sich wieder auf die Defensivarbeit. Erst knapp vor der Pause sollte den Gästen der dritte Treffer gelingen. "Wir hatten bis dahin das Spiel unter Kontrolle." Zum zweiten Mal war es Manuel Horak, der netzte.

In Durchgang zwei wurde es aber noch einmal eng. Denn Marco Vancata traf zum 2:3 und ließ Obersiebenbrunn noch einmal von einem Punkt träumen. Doch gerade in der Phase, als die Heimischen dem 3:3 nahe waren, schlug Vincent Kopin mit einem Doppelpack zu, stellte auf 5:2. Zu allem Überfluss holte sich noch Obersiebenbrunns Spielertrainer Bernd Sailer wegen Kritik die gelb-rote Karte ab. Ein verkorkster Tag für die Hausherren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.