Spielberichte

Breitensee bejubelt ersten Saisonerfolg

Bis zum neunten Spieltag mussten die Fans des SC Breitensee warten, um den ersten Sieg der Saison in der 2. Klasse Marchfeld feiern zu dürfen. 100 Zuschauer kamen zum Duell gegen Untersiebenbrunn, dass nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit relatvi klar mit 4:0 gewonnen wurde. Fabian Reiss, Philip Steiner (2) und Daniel Hubek sorgten für die Treffer. Jetzt Trainingslager buchen!

Das fehlende Selbstvertrauen - es war Breitensee zu Beginn des Spiel in jeder Faser des Körpers anzusehen. "Untersiebenbrunn hatte in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel", sah auch Breitensees Sektionsleiter Michael Chaloupka seine Elf unter Druck. Die Gäste hatten in dieser Phase Pech, denn Schiedsrichter Topuz erkannte einen Treffer nicht an. "Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, warum er ihn nicht gegeben hat. Ich hab keinen Grund erkennen können", konnte Chaloupka sein Glück kaum fassen. Auf der anderen Seite zählte der Treffer. Nach einer Standardsituation köpfte Innenverteidiger Fabian Reiss zum 1:0 ein.

Starke zweite Halbzeit

"Wir haben uns nach der Führung gefangen." Untersiebenbrunns Spiel verlor ein wenig die Qualität, der Druck war nicht mehr vorhanden. Nach der Pause sollte ein Doppelpack für die Hausherren die Entscheidung bringen. Philip Steiner traf mit der Ferse durch die Hände von Torhüter Roman Hübl. Daniel Hubek legte rasch das 3:0 nach. "Das Glück war heute auf unserer Seite", so Chaloupka. Für den Endstand sorgte erneut Steiner mit dem 4:0. "Endlich ist der erste Sieg da", war die Erleichterung groß."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.