Spielberichte

Möglichkeiten für einen höheren Sieg - Deutsch-Wagram holt drei Punkte bei Markgrafneusiedl

Markgrafneusiedl
Deutsch-Wagram

In der 11. Runde der 2. Klasse Marchfeld duellierten sich der Tabellenneunte SC Markgrafneusiedl und der Tabellenerste ATSV Sparta Deutsch-Wagram. Der Tabellenführer musste sich letzte Runde mit einem torlosen Remis zufriedengegeben, Markgrafneusiedl war spielfrei und gewann davor in Breitensee. Das letzte direkte Duell gewann Deutsch-Wagram 8:0.


Blitzstart der Gäste

ATSV Sparta Deutsch-Wagram gelingt der bessere Start und der Tabellenführer geht früh in Führung. Nach Angriff von der echten Seite und einer Flanke lässt Christoph Puffer den Ball noch einmal abtropfen, Karl Aschinger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 1. Minute seine Mitspieler mit einem präzisen Schuss zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1.

Die Gäste spielen in der Folge sehr druckvoll und sind in dieser Phase die klar bessere Mannschaft, kommen auch zu drei sehr guten Gelegenheiten, die aber nicht genützt werden. Markgrafneusiedl ist in dieser Phase vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt, kann nach vorne nur selten Gefahr ausstrahlen. Mitte des ersten Durchganges erhöht Deutsch-Wagram den Vorsprung, wieder geht es über die rechte Seite, in Minute 31 fasst sich Rene Nebl ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Heimelf gelingt Anschlusstreffer - Gäste vernebeln einige Chancen

In der zweiten Hälfte sind die Gäste bei ihren Angriffen nicht mehr so konzentriert, Deutch-Wagram wird etwas nachlässig. Markgrafneusiedl zeigt sich verbessert und schafft mit der ersten wirklich guten Möglichkeit den Anschlusstreffer. Radoslav Sekac nützt in Minute 73 eine Schwäche der Gegenspieler, startet allein auf das Tor zu und verwertet zum 1:2.

Die Heimelf versucht nun nachzulegen, die Gäste kommen in der Folge aber zu mehreren Großchancen auf die Entscheidung und Rene Nebl findet allein drei 100%ige Möglichkeiten auf das dritte Tor des Gästeteams vor. Bereits in der Nachspielzeit kann der Tabellenführer dann doch noch nachlegen, nach einer Kombination über mehrere Stationen wird noch ein Stanglpass gespielt, Rene Nebl zeigt in der 94. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:3. 

Stimme zum Spiel:

Adolf Meyer (Trainer Deutsch-Wagram): "Wir waren über 94 Minuten die bessere und spielbestimmende Mannschaft, aufgrund der schlechten Chancenauswertung haben wir nur 3:1 gewonnen. Wir hätten genau so gut auch 8:1 gewinnen können, in er zweiten Hälfte waren wir etwas nachlässig. Mit dem Auswärtssieg kann ich zufrieden sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.