Spielberichte

Dreckiger Sieg - Angern gewinnt ohne zu glänzen gegen Matzen

FC Angern
SC Matzen

Am Samstag traf FC Marchfelder Bank Angern in der 2. Klasse Marchfeld auf SC Matzen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, nachdem man in der bisherigen Saison noch ungeschlagen blieb und am letzten Spieltag Engelhartstetten mit einem 7:1 nach Hause schickte. Angern sammelte in den vergangenen beiden Spielen gegen zwei starke Gegner einen Punkt ein und spielte dabei teilweise sehr gut, nun wollte man zurück auf die Siegerstraße.

Matzen gleicht vor der Pause 2-Tore-Rückstand aus

Die Heimelf findet vor 80 Zuschauern rasch ins Match und geht mit dem ersten Angriff in Front, nach einem Spielzug über dir rechte Seite und Stanglpass in die Gefahrenzone verlängert Marek Gubancok in der 1. Minute zum 1:0 ins Tor.

Die Hausherren bringen nach dem Blitzstart aber keine Ruhe sin Spiel, dennoch erhöht Angern bald das Torkonto. Der Schiedsrichter lässt den Vorteil weiterlaufen, nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gäste bewahrt Xhevat Jasari in der 19. Minute die Übersicht und netzt zum 2:0 ein.

Matzen zeigt sich von den zwei Gegentreffern aber nicht lange geschockt und kommt nun auch zu Chancen, die Gäste verkürzen auch rasch den Rückstand. Karol Salay nützt in Minute 27 und nach einem Standard eine Unachtsamkeit der Gegenspieler und verwertet zum 2:1. Kurz vor der Halbzeit gleicht Matzen sogar aus, Peter Mraz setzt sich auf der Seite wieder einmal durch und legt noch einmal quer, in Minute 38 schiebt Jakub Stefanovsky das Leder zum 2:2 Pausenstand in die Maschen.

Entscheidung zu Beginn der Schlussphase

Im zweiten Spielabschnitt entwickelt sich ein kampfbetontes Match, die Heimelf kann an diesem Nachmittag nicht mit spielerischen Mitteln überzeugen, zeigt aber viel Einsatz. Matzen hält dagegen und die Partie bleibt lange ausgeglichen, ehe Angern zu Beginn der Schlussphase erneut in Führung geht.

In Minute 75 setzt sich Marek Gubancok mit einer schönen Einzelaktion im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt ins lange Eck auf 3:2. Matzen wirft danach alles nach vorne, die Heimelf steht in den letzten Minuten aber hinten kompakt und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Aljoscha Kroboth (Trainer Angern): "Es waren sehr schmutzige drei Punkte, die beiden ersten Treffer haben bei uns keine Ruhe ins Spiel gebracht und das Team konnte das vorgenommene nicht umsetzen, so glich Matzen noch vor der Pause aus. Nach Seitenwechsel war es Kampf und Krampf, nach dem 3:2 haben wir hinten dicht gemacht. Wir sind glücklich, auch so ein Spiel gewonnen zu haben, nächste Woche wollen wir uns wieder besser präsentieren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.