Spielberichte

Markgrafneusiedl präsentiert sich sehr zweikampfstark - Orth/Donau feiert Arbeitssieg

Markgrafneusiedl
SC Orth/Donau

Am Sonntag traf in der 9. Runde der 2. Klasse Marchfeld der Tabellensechste SC Markgrafneusiedl vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten SC Orth/Donau. Markgrafneusiedl gewann in Runde 8 mit 6:0 gegen Gänserndorf-Süd, während Orth/Donau gegen Matzen einen klaren 6:1 Erfolg feierte und wieder auf die Siegerstraße zurückkehrte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Orth/Donau im März mit 7:1 das bessere Ende für sich, die Gäste mussten für dieses Match mehrere verletzte Spieler vorgeben.

Pausenführung der Gäste

Markgrafneusiedl kommt vor 100 Zuschauern beriets in der ersten Minute zu einer Topchance auf die Führung, der Abschluss wird von den Gästen gerade noch abgeblockt. Die Heimelf präsentiert sich danach sehr zweikampfstark, Orth hat damit Problem, geht aber dennoch rasch in Führung. In der 13. Minute und nach einem Stanglpass von Mattias Scheibl befördert Markgrafneusiedls Karl Jungmann den Ball unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor.

Die Gäste spielen trotz der Führung hektisch und die Hausherren gleichen bald aus, in der 17. Minute und nach einem Freistoß von der Seite lässt der junge Keeper von Orth den Ball noch einmal fallen, Mathieu Roger Rollin hat keine Probleme, das Leder im leeren Tor unterzubringen. Die Hausherren stehen danach defensiv gut und gewinnen die Zweikämpfe, Orth stellt aber noch in der ersten Hälfte den alten Abstand wieder her. Stefan Ederndorfer legt nach schönem Pass noch mit der Brust auf, in der 30. Minute ist Mattias Scheibl zu Stelle und netzt staubtrocken zum 1:2 ein, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit versucht das Heimteam dem Match noch eine Wende zu geben, nach einem Freistoß kommt der gut agierende Mikulas Bumbera mit einem Kopfball dem zweiten Tor der Heimelf nahe. Orth lässt hinten sonst aber nicht viel zu und steht kompakt, auf der anderen Seite haben die Gäste eine gute Möglichkeit auf den dritten Treffer. Kerem Serttas hat mit einem Stangenschuss Pech und es bleibt beim 1:2.

Im zweiten Durchgang sehen die Zuschauer nur wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten, die Heimelf ist weiter zweikampfstärker, kann daraus aber kein Kapital schlagen, Orth spielt im letzten Drittel nicht gut, holt am Ende aber einen knappen Auswärtssieg.

Stimme zum Spiel:

Robert Zirkler (Trainer Orth/Donau): "Es war sehr schwierig, wir waren in den Zweikämpfen 90 Minuten unterlegen, der Gegner bot defensiv eine tolle Leistung. Markgrafneusiedl hat ein gutes Team und wird auch für andere Mannschaften nicht leicht zu schlagen sein, wir haben aufgrund der individuellen Qualität am Ende gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.