Spielberichte

Lupenreiner Hattrick von Simon Pammer - Auersthal dreht Match gegen Orth

ATSV Auersthal
SC Orth/Donau

In der 14. Runde der 2. Klasse Marchfeld duellierten sich der Tabellensechste ATSV OMV Auersthal und der Tabellendritte SC Orth/Donau. Auersthal hoffte gegen eines der Topteams der Liga auf einen guten Start ins Frühjahr, Orth benötigte zum Auftakt einen Sieg, um im Rennen um den Meistertitel nicht weiter zurückzufallen. Das Match im Herbst war am Ende eine klare Sache, Orth gewann sicher mit 5:1.


Orth bis zur Pause überlegen

In der ersten Halbzeit geht das Match zumeist nur in eine Richtung, Orth präsentiert sich im ersten Abschnitt sehr spielstark und übernimmt rasch das Kommando. Die Gäste kreieren schon zu Beginn drei sehr gute Möglichkeiten auf die Führung, bringen den Ball aber nicht im Tor unter.

Auersthal stemmt sich dagegen, die Hausherren finden aber nicht richtig ins Match und bleiben in der Offensive harmlos. Mitte der ersten Halbzeit geht Orth verdient in Front, nach einem Eckball übernimmt Martin Sedo in der 26. Minute den Ball direkt, der Schuss geht bei allen durch und landet noch abgefälscht zum 0.1 in den Maschen. Auersthal hat in den ersten 45 Minuten nur eine Chance, bei der Simon Pammer schön freigespielt wird. Orth ist deutlich stärker, verabsäumt es aber, schon höher zu führen.

Auersthal nutzt Konterchancen zum Sieg

In der Pause stellt das Heimteam um und wird nach Wiederbeginn offensiver, Auersthal erarbeitet sich auch gleich die erste Chance. Im Gegenzug hat Orth Pech mit einem Stangenschuss, die Partie bleibt somit spannend. Mitte des Abschnittes gleicht die Heimmannschaft aus, der eingewechselte Thomas Pernold setzt sich links durch und spielt zum 16er, Skeljzen Sela tanzt zwei Gegner aus und legt noch einmal auf. Simon Pammer ist in der 67. Minute zur Stelle und netzt zum 1:1 ein.

Die Gäste kommen danach zu Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, Auersthal stemmt sich aber mit aller Kraft dagegen und dreht die Partie in der Schlussphase. Durch zwei Konter-Tore gelingt noch der Heimsieg, Günther Helm ist zweimal beteiligt und Simon Pammer schließt beide Mal perfekt ab (82., 91.). Dem Offensivmann gelingt damit ein lupenreiner Hattrick, Auersthal setzt sich 3:1 durch.  

Stimme zum Spiel:

Manfred Schimpl (Trainer Auersthal): "Es waren zwei unterschiedliche Hälften, Orth war in den ersten 45 Minuten überlegen und wir waren mit dem 0:1 gut bedient. Nach der Pause wurden wir nach Umstellungen offensiver und drehten die Partie durch drei Konter-Tore. Orth hatte auch Chancen auf einen vollen Erfolg, am Ende war der Sieg aufgrund der Leistung in Hälfte 2 aber nicht ganz unverdient."

Die Besten bei Auersthal: Simon Pammer ST, Martin Lupa IV, Martin Pagjura IV.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.