2. Klasse Ost-Mitte

Kaltenleutgeben engagiert Badens Markovic

Mit kaltenleutgeben askeiner starken, ohne Niederlage absolvierten Hinrunde (zehn Siege, drei Remis) stellte der ASK Kaltenleutgeben in der 2. Klasse Ost-Mitte die Weichen auf sofortigen Wiederaufstieg. Doch der Weg zum Titel ist noch ein weiter, daher sah sich Trainer Walter Binder in der Winterpause gezielt nach Verstärkungen um: Nenad Markovic steht als Neuzugang fest. Bei Mahir Music schaut es gut aus und bei Daniel Weber heißt es nach wie vor "Bitte warten".

 

Nenad Markovic, der im Herbst in der 1. Klasse Süd  beim ASV Baden spielte, bringt jene Routine mit, die Binder noch für sein Team gesucht hat: "Er ist 35 Jahre alt, soll im Mittelfeld für jene Balance sorgen, die uns in der Hinrunde gefehlt hatte. Da waren wir offensiv stark, aber defensiv anfällig für Konterstöße und auch Gegentore." Beim 20-jährigen Mahir Music schaut es auch gut aus mit einem Engagement, anders stellt sich die Sachlage bei Daniel Weber dar.

 

Stripfing will Daniel Weber (noch) nicht ziehen lassen

Der Ex-Vienna-Spieler scheint im Kader von Stripfing auf - und Stripfing hat wie Kaltenleutgeben aussichtsreiche Titelchancen, lacht in der 1. Klasse Nord von der Spitze. "Wir hätten ihn gerne schon jetzt, Stripfing wollte ihn bis dato aber verständlicherweise nicht hergeben. Wir mischen uns da nicht ein, das muss Daniel mit dem Verein klären. In jedem Fall bleibt er für uns ein Thema, eventuell halt erst im Sommer", betont Binder, der mit Patrick Hochhauser auch einen Abgang zu vermelden hat. Das erste Testmatch verlief für die Binder-Boys erfolgreich, Eichkogel wurde 5:3 in die Schranken gewiesen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.