2. Klasse Ost-Mitte

SC Moosbrunn: Florl löste Gajda als Trainer ab!

Inmoosbrunn sc der Winterpause vollzog der SC Moosbrunn eine Rochade auf der Betreuerbank: Der sportliche Leiter Robert Florl hat nun auch das Traineramt inne, Mario Gajda musste seinen Posten räumen. Mit Marek Heidinger (Eichgraben) und Jasmin Mustafic (Gumpoldskirchen) hat sich der Klub gezielt verstärkt, im Frühjahr ist noch allerhand möglich: Der Rückstand auf Leader Kaltenleutgeben beträgt in der 2. Klasse Ost-Mitte sieben Zähler.

 

Zu Hause ist Moosbrunn in der Saison 2012/13 noch unbesiegt, heimste in den sechs Hinrunden-Matches vor eigenem Publium vier Siege und zwei Remis ein. In der Fremde fehlte es dem Team an Konstanz, vier Siege stehen drei Niederlagen gegenüber. Dick da war Denis Hamzic, der in der ersten Saisonhälfte 26-mal jubelnd abdrehte und damit mehr als zwei Drittel der 38 Moosbrunner Treffer auf sein Konto verbuchen ließ.

 

Moosbrunns Pläne sind auf die 1. Klasse hin ausgerichtet

Seit 18. Jänner läuft die Vorbereitung auf die Rückrunde, vom 8. bis 10. März steigt ein Trainingslager in Lindabrunn. Der neue Trainer ist ein alter Bekannter: Robert Florl hatte in Moosbrunn bereits von 2006 - 2009 als Trainer das Sagen, Ende 2011 gab er in der Funktion des sportlichen Leiters ein Comeback. Nun bekleidet Florl auch wieder das Traineramt: "Es war ein Wunsch von Obmann Gerd Bruckner, für mich ist es eine Herzens-Angelegenheit."

Neben Heidinger (kam von Eichgraben) und Mustafic verstärkte sich Moosbrunn auch mit Manuel Racz, der zuletzt im Mitterndorfer Kader stand. "Unser Ziel muss früher oder später der Aufstieg in die 1. Klasse sein. Wir finden großartige Strukturen und Möglichkeiten vor", betont Florl, der mit Erol Cetin ("Er war mein Wunschkandidat") auch einen neuen Co-Trainer an seiner Seite hat. Helmuth Denk, Markus Horak & Christopher Bruckner sind wieder topfit, Oliver Gehmayer plant hingegen eine Auszeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.