2. Klasse Ost-Mitte

Ebergassing gewinnt nach turbulentem Finish

Derebergassing scmitterndorf sv SC Ebergassing hat zum Auftakt der Rückrunde in der 2. Klasse Ost-Mitte den erhoffen Heimerfolg gelandet: Die Mannschaft um Spielertrainer Günter Reitprecht legte Mitterndorf mit 3:1 flach und verdarb Franz Weber damit das Debut: Der Ex-Rapidler hatte erstmals in einem Pflichtspiel auf der Betreuerbank der Gäste Platz genommen, mussste die 1. Auswärts-Niederlage Mitterndorfs mitansehen.

 

Die Mitterndorfer hatten in der Hinrunde aus sechs Auswärts-Matches fünf Siege und ein Remis eingefahren, gestern ging diese beachtliche Serie zu Ende. Ausschlag gebend dafür war die 20. Minute, als Gäste-Akteur Jürgen Kopriva wegen einer Unsportlichkeit die rote Karte sah und vom Platz gestellt wurde. In Unterzahl kassierten die Gäste in der 30. Minute den ersten Gegentreffer, Andreas Rocek schoss ein.

 

Andreas Rocek bejubelte einen Doppelpack

Nach einer Stunde reagierte Weber, brachte drei frische Akteure aufs Feld. Die Hoffnung nahm zu, als Christoph Balog nach 65 Minuten gelb-rot präsentiert bekam, auch Ebergassing nur noch zehnt verblieb. In der 80. Minute gelang Rocek das 2:0, Mitterndorf antwortete fünf Minuten später mit dem Anschluss-Treffer durch den eingewechselten Adnan Vejzovic. Michael Zatlokal machte mit einem verwandelten Elfer in der 89. Minute alles klar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.