2. Klasse Ost-Mitte

2. Klasse Ost-Mitte: Vorschau & Expertentipp Runde 16

Mit 2-klasse-ost-mittedem Spiel Letzer gegen Ersten wartet der 16. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte auf: Vor dem Gastspiel von Kaltenleutgeben in Mödling steht wohl nur die Höhe des Sieges zur Diskussion. Mehr ins Zeug legen wird sich da schon Laxenburg müssen, das es mit Mitterndorf zu tun bekommt. Moosbrunn kann im Falle eines Sieges dem Dritten Unterwaltersdorf näher rücken. Walter Weiss, Trainer des SC Laxenburg, tippte für uns die sieben Begegnungen.

 

Freitag, 5. April, 20:00 Uhr: SC Moosbrunn - ASV Unterwaltersdorf

Hinspiel:moosbrunn scunterwaltersdorf asv 3:2 für Unterwaltersdorf / Experten-Tipp: 2:1

Walter Weiss: "Ich schätze beide Teams prinzipiell als gleich stark ein, glaube aber, dass Moosbrunn dank des Heimvorteils als Sieger vom Platz gehen wird."

 

 

SC Moosbrunn (5. Platz):
Zu Hause noch ohne Niederlage
Bilanz: vier Siege, zwei Remis

ASV Unterwaltersdorf (3. Rang):
Auswärts noch unbesiegt
Bilanz: vier Siege, drei Remis

 

Samstag, 6. April, 16:30 Uhr: SC Mödling - ASK Kaltenleutgeben

Hinspiel: 10:1 für Kaltenleutgeben /moedling sckaltenleutgeben ask Experten-Tipp: 0:5

Walter Weiss: "Die Kräfte-Verhältnisse sind hier ganz klar verteilt, Kaltenleutgeben hält alle Trümpfe in Händen. Mödling hat im Frühjahr noch kein Pflichtspiel in den Beinen und wird um deine deutliche Abfuhr nicht herumkommen."

 

SC Mödling (14. Rang):
Verlor zu Hause alle drei bisherigen Spiele
Erzielte dabei nur drei Tore

ASK Kaltenleutgeben (1. Platz):
Ging in dieser Saison noch nie als Verlierer vom Platz
Bilanz: sechs Siege, ein Remis

Samstag, 6. April, 16:30 Uhr: SV Zwölfaxing - SC Lanzendorf

Hinspiel: 2:0 für Lanzendorf / zwoelfaxing svlanzendorf scExperten-Tipp: 1:1

Walter Weiss: "Im ersten Moment würde ich sagen, Zwölfaxing schnappt sich die drei Punkte. Doch Lanzendorf weist auch seine Qualitäten auf und wird ungeschlagen die Heimreise antreten."

 

SV Zwölfaxing (6. Rang):
Gewann drei von sieben Heimspielen
Schoss zu Hause bislang 15 Tore

SC Lanzendorf (8. Platz):
Entschied auswärts drei von sechs Matches für sich
Erzielte in der Fremde bislang 17 Treffer

 

Samstag, 6. April, 16:30 Uhr: SVg Pottendorf - SC Achau

Hinspiel: 4:1 für Achau /pottendorf svgachau sc Experten-Tipp: 2:2

Walter Weiss: "Die Gäste sollten in der Lage sein, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Doch in Pottendorf ist es nicht einfach zu spielen. Daher glaube ich doch eher an eine Punkteteilung."

 

 

SVg Pottendorf (13. Rang):
Verlor zu Hause alle bisherigen sieben Spiele
Rangiert in der Heim-Tabelle an der letzten Stelle

SC Achau (9. Platz):
Verlor auswärts von fünf sieben Spielen
Fing in der Fremde 20 Treffer ein

 

Samstag, 6. April, 16:30 Uhr: ASV Hinterbrühl - SC Münchendorf

Hinspiel: 4:3 für Münchendorf hinterbruehl asvmuenchendorf sc/ Experten-Tipp: 1:1

Walter Weiss: "Hinterbrühl weiß sich immer wieder geschickt zu verteidigen. Münchendorf hat das erste Frühjahrsspiel verloren, steht etwas unter Zugzwang. Doch mehr als ein Remis wird für die Gäste nicht drinnen sein."

 

ASV Hinterbrühl (12. Platz):
Heim-Performance: sieben Spiele, neun Punkte
Hält bei einem ausgeglichenen Heim-Score von 15:15

SC Münchendorf (10. Rang):
Gewann in der Frende nur eines von sechs Matches
Schoss auswärts zwölf Tore

 

Samstag, 6. April, 16:30 Uhr: SC Ebergassing - SC Siebenhirten/Wien

Hinspielebergassing scsiebenhirten-wien sc: 3:2 für Ebergassing / Experten-Tipp: 3:0

Walter Weiss: "Das wird eine ganz klare Angelegenheit zu Gunsten der Hausherren. Ebergassing befindet sich nach den zwei Siegen in den ersten beiden Spielen der Rückrunde im Hoch, wird Siebenhirten keine Chance lassen."

 

SC Ebergassing (4. Platz):
Heim-Bilanz: vier  Siege, drei Niederlgen
Schoss zu Hause bislang 19 Treffer

SC Siebenhirten/Wien (11. Rang):
Gewann auswärts zwei von sieben Partien
Das Score ist mit 12:12 ausgeglichen

 

Sonntag, 7. April, 16:30 Uhr: FC Laxenburg - SV Mitterndorf

Hinspiel: 2:1 für Laxenburg /laxenburg fcmistelbach fc Experten-Tipp: 2:1

Walter Weiss: "Mit Mitterndorf wartet ein schwieriger und schwer ausrechenbarer Gegner auf uns. Doch mit dem Heimvorteil im Rücken und der aktuellen Begeisterung im Team werden wir gewinnen. Sofern wir spielen können. Ich glaube ehrlich gesagt eher nicht daran."

FC Laxenburg (2. Rang):
In dieser Saison noch ohne Niederlage
Heim-Bilanz: fünf Siege, zwei Remis

SV Mitterndorf (7. Platz):
Errang auswärts in sieben Spielen 16 Punkte
Verbuchte in der Fremde bislang 20 Treffer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.