2. Klasse Ost-Mitte

Laxenburg fegt Münchendorf mit 6:1 vom Platz

Das laxenburg fcmuenchendorf scsamstägige Derby in der 2. Klasse Ost-Mitte endete mit einem Schützenfest für den SC Laxenburg: Der Tabellen-Zweite fegte den SC Münchendorf mit 6:1 vom Platz und hat weiter vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Kaltenleutgeben (4:1-Erfolg in Hinterbrühl). Münchendorf hielt 20 Minuten gut mit, spätestens nach dem 4:1 geriet das Derby zu einer einseitgen Angelegenheit.

 

Das Spiel beginnt ganz nach dem Geschmack des  Publikums, nach vier Minuten steht es bereits 1:1: Zunächst bringt Rene Kaiser den Favorit in Front, Gäste-Goalie Kirschenhofer hatte zuvor einen Rückpass aufgenommen - aus dem Freistoß resultierte das 1:0. Doch Münchendorf schlug postwendend zurück, Marc Mairitsch netzt nach Vorarbeit seines Bruders Christoph ein.

 

Rene Kaiser avanciert zum vierfachen Torschützen

Mit eklatanten Abwehrfehlern nehmen sich die Gäste in der Folge selbst aus dem Spiel, Martin Lämmermayer trifft in der 21. Minute zum 2:1. Drabek vergibt im Konter das mögliche 2:2, schießt knapp daneben. Dann patzt wieder die Hinter-Mannschaft der Gäste, Roland Juill verwertet den Querpass zum 3:1.  Goge, Mairitsch &  Drabek haben das mögliche 3:2 vor den Beinen, stattdessen geht Laxenburg mit einem 4:1 in die Kabine: Kaiser netzte in der 40. Minute ein.

Nach der Pause legt Kaiser noch zwei Tore drauf: Beim 5:1 ist er nach einem Freistoß zur Stelle, in der 61. Minute vollendet er eine gelungene Kombinaton für vier Stationen. Laxenburg wirkte in Summe abgeklärter und routnierter, feierte im 4. Frühjahrs-Spiel den 4. Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.