2. Klasse Ost-Mitte

Münchendorf deklassiert Schlusslicht Mödling mit 6:2

Im moedling scmuenchendorf scNachtragsspiel zur 14. Runde feierte der SC Münchendorf den ersten Sieg: Die Mannschaft von Wolfgang Lengauer wies Schlusslicht Mödling auswärts mit 6:2 in die Schranken. Münchendorf begann mit viel Elan, holte in den ersten sieben Minuten drei Eckstöße heraus. Den ersten Treffer verbuchen die Heimischen: Miodrag Dincic gelingt nach einem schweren Abwehrfehler das überraschende 1:0.

 

 

Die Gäste bleiben jedoch am Drücker, lassen sich vom Gegentor nicht aus der Ruhe bringen. Der verdiente Ausgleich folgt in Minute 26, mit einem direkt verwandelten Corner von Patrick Goge. Nach 38 Minuten schwächen sich die Gäste allerdings selbst: Michael Höfinger sitzt zunächst wegen eines Fouls Gelb, schießt aus Frust den Ball weg und kassiert dafür prompt die gelb-rote Karte.

 

Erst im Finish setzt sich Münchendorf entscheidend ab

Nach der Pause bleibt Münchendorf am Drücker, ein Kopfball von Schmiedtberger verfehlt knapp sein Ziel, Nast trifft nach einer Stunde nur die Stange. Das erlösende 1:2 fällt in der 62. Minute: Nach Vorarbeit von Diallo drückt Dominic Drabek den Ball über die Linie. Eine kleine Vorentscheidung fällt in der 75. Minute: Drabek wird im Strafraum gefoult, Heim-Kapitän Heinz Rommer sieht wegen Torraubs die rote Karte. Vom Elferpunkt erhöht Daouda Diallo auf 1:3.

Der Widerstand der Gastgeber ist damit noch nicht gebrochen: Kurt Heiny verkürzt mit einem Schlenzer über Schlussmann Kirschenhofer auf 2:3. Zwei Minuten später muss bei den Gästen auch Wolfgang Rahm mit gelb-rot vom Platz. Erst jetzt setzt sich Münchendorf entscheidend ab: Nach Doppelpass zwischen Diallo und Drabek fixiert der eingewechselte Stefan Österreicher das 2:4 (83.). Marc Mairitsch lässt wenig später vier Mödlinger aussteigen erhöht auf 2:5. Ehe ein weiterer Joker sticht: Markus Kirschenhofer fixiert in der Nachspielzeit den Endstand von 2:6.  "Am Anfang machte uns Mödling das Leben schwer, doch mit Fortdauer des Spiels setzte sich unsere Technik und Kampkraft durch", freute sich Münchendorfs Pressechef Franz Hoys.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.