2. Klasse Ost-Mitte

Kaltenleutgeben besiegt starke Mitterndorfer 1:0

Heftigen kaltenleutgeben askmitterndorf svWiderstand leistete der SV Mitterndorf am 19. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte: Der Tabellen-Siebente schien bei Leader ASK Kaltenleutgeben bereits auf Remis-Kurs, als es im Tor des starken Gerhard Christ doch noch einschlug: Aleksandar Katic fixierte in der 88. Minute einen letztendlich auch glücklichen 1:0-Sieg. Damit kam Kaltenleutgeben im 5. Frühjahrs-Spiel doch noch zum 5. Sieg.

 

 

Kaltenleutgebens Coach sprach nach Schlusspfiff auch dem Gegner ein Lob für die Leistung aus: "Man hat gesehen, dass die Mitterndorfer dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Meine Burschen hatten nicht mit dieser starken Gegenwehr gerechnet, sie zeigten sich sichtlich überrascht", fasste Walter Binder zusammen. Die Gäste stützten sich auch auf ihren Goalie: Gerhard Christ entschärfte vor der Pause zwei "Hunderter" von Katic und Schuster.

 

Gegen Zwölfaxing gesperrt: Julian Aichinger & Markus Gschweng

Die vom Ex-Rapidler Franz Weber trainierten Gäste kamen auch zu ihren Chance, trafen bei der gefährlichsten Aktion nur die Latte. Den Heimischen wurden zwei Kopftall-Tore von Manfred Wagner wegen Abseits aberkannt: "Zumindest eine Aktion war sehr strittig", schilderte Binder. Der Siegestreffer fiel er ist in der 88. Minute und in Unterzahl (gelb-rote Karte für Gschweng nach 70 Minuten): Aleksandar Katic schoss nach Stanglpass von Matthias Aichinger zum 1:0 ein. "Wir waren die reifere Mannschaft", meinte Binder, der 4-Punkte-Vorsprung auf Laxenburg blieb gewahrt. Mittwoch fehlen gegen Zwölfaxing die gesperrten Gschweng & Julian Aichinger.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.