2. Klasse Ost-Mitte

2. Klasse Ost-Mitte - Vorschau & Expertentipp Runde 20

Das 2-klasse-ost-mitteTitel-Fernduell zwischen Kaltenleutgeben & Laxenburg geht am 20. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte in die nächste Runde. Der Leader geht in Münchendorf ebenso als Favorit ins Spiel wie Laxenburg vor eigenem Publikum gegen Siebenhirten/Wien. Mödling gilt gegen Pottenbrunn als krasser Außenseiter, Spannung verspricht hingegen das Duell zwischen Ebergassing & Unterwaltersdorf. Anton Friedl, Sektionsleiter von Siebenhirten/Wien, teilte uns seine Tipps mit.

 

Samstag, 4. Mai, 16.30 Uhr: SC Mödling - SC Moosbrunn

Ergebnis moedling scmoosbrunn scvom Hinspiel: 4.2 für Moosbrunn

Mödling ging auch im Mittwoch-Nachtrag, bezog im Frühjahr im 6. Spiel die 6. Niederlage: In Siebenhirten schlug man sich aber tapfer, verlor unterm Strich mit 2:4. Moosbrunn ist in der Rückrunde stark unterwegs, sammelte dank vier Siegen aus fünf Spielen bereits zwölf Punkte.

Experten-Tipp von Anton Friedl: 1:3

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Samstag, 4. Mai, 16.30 Uhr: SV Zwölfaxing - SVg. Pottendorf

Ergebnis zwoelfaxing svpottendorf svgvom Hinspiel: 5:2 für Zwölfaxing

Zwölfaxing fasste am Staatsfeiertag das halbe Dutzend aus, ging bei Leader Kaltenleutgeben mit 0:6 unter und nimmt in der Tabelle den 6. Rang ein. Pottendorf feierte hingegen einen knappen 1:0-Sieg in Pottendorf und streifte im Spieljahr 2013 den zweiten Dreier ein.

Experten-Tipp von Anton Friedl: 3:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Samstag, 4. Mai, 16:30 Uhr: FC Laxenburg - SC Siebenhirten/Wien

Ergebnilaxenburg fcsiebenhirten-wien scs vom Hinspiel: 0:0

Laxenburg musste am Mittwoch einen herben Rückschlag im Titelkampf hinnehmen, verlor beim Dritten Unterwaltersdorf mit 0:1. Der Rückstand auf Leader Kaltenleutgeben beträgt nun bereits sieben Zähler. Siebenhirten atmet nach dem ersten Sieg im Frühjahr - 4:2 über Mödling - etwas auf.

Experten-Tipp von Anton Friedl: 1:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Samstag, 4. Mai, 16:30 Uhr: SC Münchendorf - ASK Kaltenleutgeben

Ergebnis vmuenchendorf sckaltenleutgeben askom Hinspiel: 5:3 für Kaltenleutgeben

Münchendorf kam im Frühjahr in fünf Matches erst zu vier Punkten, hat vor Heim-Publikum nur drei von neun Spielen gewonnen. Kaltenleutgeben setzte am Mittwoch - auch mit fremder Hilfe - einen Riesenschritt in Richtung Meistertitel, darf den Sekt langsam einkühlen.

Experten-Tipp von Anton Friedl: 0:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Samstag, 4. Mai, 16:30 Uhr: ASV Hinterbrühl - SC Achau

Ergebnis hinterbruehl asvachau scvom Hinspiel: 4:0 für Achau

Hinterbrühl kassierte am Mittwoch in Mitterndorf die dritte Niederlage im fünften Match des Jahres 2013, zu Hause reichte es in acht Begegnungen erst zu zwei vollen Erfolgen. Achau agiert im Frühjahr auch zurückhaltend, hat nach sechs Matches vier Remis zu Buche stehen.

Experten-Tipp von Anton Friedl: 2:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Samstag, 4. Mai, 16:30 Uhr: SC Ebergassing - ASV Unterwaltersdorf

Ergebniebergassing scunterwaltersdorf asvs vom Hinspiel: 5:2 für Unterwaltersdorf

Ebergassing holte im Frühjahr aus fünf Spielen beachtliche zehn Punkte und ließ dabei nur fünf Gegentreffer zu. Die Unterwaltersdorf lieferten am Nachtrags-Mittwoch die große Überraschung ab, rissen den Zweiten Laxenburg mit dem 1:0-Sieg wohl aus den Titelträumen.

Experten-Tipp von Anton Friedl: 1:3

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

Sonntag, 5. Mai, 16:30 Uhr: SV Mitterndorf - SC Lanzendorf

Ergebnismitterndorf svlanzendorf sc vom Hinspiel: 3:1 für Mitterndorf

Mitterndorf liefert im bisherigen Frühjahr eine durchschnittliche Perforfmance ab: drei Siege, drei Niederlagen. Allerdings agiert die Offensiv-Abteilung sehr effizient und sorgte für bereits 20 Treffer. Lanzendorf netzte hingegen in sechs Spielen 2013 erst viermal ein, hält bei drei Zählern.

Experten-Tipp von Anton Friedl: 2:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.