2. Klasse Ost-Mitte

1:0! Kaltenleutgeben steht vor dem Meistertitel

Der kaltenleutgeben askmuenchendorf sc20. Spieltag brachte in der 2. Klasse Ost-Mitte wohl die Titel-Entscheidung mit sich: Der ASK Kaltenleutgeben mühte sich in Münchendorf zu einem 1:0-Erfolg, doch diese drei Punkte waren im Kampf um Platz eins wohl entscheidend. Denn Verfolger Laxenburg verlor zum 2. Mal in Folge, kann nach der 0:1-Heimpleite gegen Siebenhirten-Wien seine Titelträume wohl abhaken.

 

 

Die Münchendorfer hielten ab der 1. Minute mit viel Kampfkaft dagegen, es gibt Chancen hüben wie drüben. Drabek scheitert in der 10. Minute an Gäste-Goalie Tiller, in der 17. Minute streicht ein Freistoß der Gäste knapp über das Tor. In der 22. Minute tankt sich Gäste-Stürmer Matthias Aichinger energisch durch, trifft aber das Tor nicht. Die Gäste tun sich schwer, sorgen vor allem bei Standard-Situationen für Gefahr.

 

Julian Aichinger trifft in der 56. Minute vom Elfmeter-Punkt

Nach dem Wechsel erhöht der nunmehrige Fast-Meister den Druck, Verteidiger Schulmeiser klärt in der 48. Minute auf Seiten der Heimischen in extremnis. In der 53. Minute verstolpert  Goge einen Querpass von Chris Mairitsch, in der 56. Minute fällt das Siegestor: Julian Aichinger verwandelt einen etwas umstrittenen Elfmeter zum 0:1. "Wir boten unsere beste Leistung im Frühjahr, können keinem unserer Spieler einen Vorwurf machen", so Münchendorfs Pressechef Franz Hoys.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.