2. Klasse Ost-Mitte

Laxenburg geht auch in Zwölfaxing leer aus

Derzwoelfaxing svlaxenburg fc SC Laxenburg muss in der 2. Klasse Ost-Mitte das Ziel "Meistertitel" endgültig abhaken: Die Mannschaft von Walter Weiss kassierte am 21. Spieltag die dritte 0:1-Pleite in Folge, musste diesmal auswärts Zwölfaxing geschlagen geben. Leader Kaltenleutgeben baute damit seinen Vorsprung auf wohl uneinholbare zwölf Zähler aus und kann schon kommende Runde den Wiederaufstieg fixieren.

 

 

Die Zwölfaxinger wiederum kamen nach dem 2:0 gegen Pottendorf zum 2. Heimsieg in Folge, Trainer Manfred Kässer ist mit der Einsatz-Bereitschaft seines Teams sehr zufrieden: "Es war wichtig für unsere Moral, eine Mannschaft zu schlagen, die in der Tabelle vor uns platziert ist." Mit diesem Sieg stockte Zwölfaxing sein Konto auf 38 Zähler auf, ist nun Zweiter. Laxenburg musste Platz zwei an Unterwaltersdorf abtreten.

 

Manuel Hoch behielt im Gestocher den Überblick, fixierte das 1:0

Der einzige Treffer des Spiels fiel in der 32. Minute: Bei einem Gestocher im Fünf-Meter-Raum behielt Manuel Holl den Durchblick und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. "Wir waren 90 Minuten lang gefährlicher, stärker und schneller. Das einzige Manko ist und bleibt die Chancenauswertung", weiß Kässer. Bei den Gästen sah Christoph Seper im Finish die gelb-rote Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.